[Feuerwehr/Rettungsdienst] Flüchtlingshilfe

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo,

    ich möchte mal einen kleinen Einsatzvorschlag aus aktuellen Anlass machen. Vorab mir ist bewusst das man, diesen Einsatz nicht unbedingt im Spiel haben muss, trotzdem wollte ich ihn einfach mal zur Diskussion stellen.


    Wie ihr schon im Titel gelesen habt soll es um den Einsatzflüchtlingshilfe gehen. Bei uns in der Gemeinde und auch in vielen anderen Gemeinden kommen gerade Flüchtlinge aus der Ukraine an. Hierbei übernimmt bei uns in der Gemeinde die Feuerwehr Logistikaufgaben (Spenden usw.) und auch den Aufbau von Feldbetten und ähnlichen. In anderen Gemeinden wird, aber auch z. B. "nur" der MTW zum Personentransport genutzt. Deswegen möchte ich, diesen Einsatz in zwei Varianten vorschlagen:


    Klein:

    1x MTW

    Anruf könnte ungefähr so aussehen: Guten Tag, hier ist der Bürgermeister der Gemeinde XY. Könntest du mir bitte die Feuerwehr XY alarmieren für Logistikaufgaben im Bereich der Versorgung.


    "Groß":

    1x LF

    1x MTW

    1x RTW

    eventuell Bundes/Landespolizei zur Registrierung hier kenne ich mich, aber mit den Zuständigkeiten nicht aus.


    Danke für das lesen des Vorschlags über eine konstruktive Diskussion würde ich mich freuen.


    Gruß Lauri

  • Da das Ganze auf Bundesebene läuft ist hier BuPol und THW zuständig. Ggf wenn vorhanden Landes K-Schutz in der Feuerwehr (zum Beispiel GW oder ELW2).


    Da ich jedoch strikt gegen solche extrem Szenarien bin hat das Ganze meiner Meinung nach im ReSi nix verloren.


    Ich als Contribur werde das Ganze persönlich nicht umsetzen.
    sollte die Administration oder ein anderer Contributor das anders sehen ist das deren Entscheidung.


    Liebe Grüße

  • mich wundert es eher wie man es schafft ein Einsatzvorschlag ins Fahrzeugvorschläge (Feuerwehr) zu hauen.


    denke nicht das sowas geplannt ist, zumal das aufgabe der Betreuungs züge und Kats zügen ist und nicht primäre von feuerwehr.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • TutePlays

    Hat das Thema geschlossen.
  • DispoOhnePlan

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.