Abschaltung der Dislike-Funktion

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin!

    Meine Idee ist, dass die Dislike-Funktion abgeschaltet wird. (es geht auf jeden Fall, siehe LSS)

    Warum: Immer mehr große Netzwerke lassen kein Dislike sondern nur noch ein Like zu. Ich finde, man kann damit sonst Nutzer gezielt heruntermachen.

    Was haltet ihr davon? Falls es das Thea schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

  • Moin!

    Meine Idee ist, dass die Dislike-Funktion abgeschaltet wird. (es geht auf jeden Fall, siehe LSS)

    Warum: Immer mehr große Netzwerke lassen kein Dislike sondern nur noch ein Like zu. Ich finde, man kann damit sonst Nutzer gezielt heruntermachen.

    Was haltet ihr davon? Falls es das Thea schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

    finde ich nicht gut, da ich Nutzer nicht runtermachen will. Ich gebe im Grunde nur Disliks bei Vorschlägen raus, sonst immer nichts oder ein Like (bei mnchen Sachen möchte ich eventuell noch einen 2. raushauen; was leider nicht möglich ist xD)

  • Moin!

    Meine Idee ist, dass die Dislike-Funktion abgeschaltet wird. (es geht auf jeden Fall, siehe LSS)

    Warum: Immer mehr große Netzwerke lassen kein Dislike sondern nur noch ein Like zu. Ich finde, man kann damit sonst Nutzer gezielt heruntermachen.

    Was haltet ihr davon? Falls es das Thea schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

    Halte ich für keine gute Idee. Grade weil man am Like/Dislike Verhältnis sehen kann, was gewünscht ist und was nicht.

  • NiZi112 wir sind hier nicht im LSS, wo sich die Leute wie die letzten A.....löscher verhalten.

    Hier geht alles viel gesitteter zu und bis jetzt ist noch keiner für einen Vorschlag fertig gemacht worden oder beleidigt worden.


    Warum die Dislike behalten werden sollten, sieht man bei meinen Vorrednern. Entweder man kommt damit klar oder nicht. Darum hier auch mein: Dagegen.

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann ja mal eine persönliche Meinung dazu äußern:

    Die Funktion gibt aktuell die Möglichkeit etwas positiv als auch negativ zu bewerten und gibt die Möglichkeit einer Teilnahme am Austausch.

    Natürlich kommt es auch auf die User*innen hier im Forum an, wie das benutzt wird...

    Es gibt die Möglichkeit sich positionieren und einen Überblick zu geben, ein einfaches "dagegen" als Post zu schreiben hilft nicht. Und ehrlich gesagt möchte ich solche Leute hier nicht haben, denn einfach nur rum zu pöbeln bringt nichts und trägt nichts zu einer sachliche Diskussion mit Argumenten bei.


    Sollte die Funktion jedoch nicht das gewünschte Ergebnis liefern bzw. die User*innen diese unangemessen benutzen, ist absehbar, dass diese deaktiviert wird.


    Vorschläge kann jeder machen und jeder ist für seine Vorschläge zu respektieren! Wir haben schon über 4.000 Spieler*innen, da ist klar, dass jeder eine individuelle Vorstellung über neue Features und die Zukunft des ReSi hat, und das ist auch gut so!


    Wir versuchen hier ein Angebot für viele Spieler*innen zu machen, und dabei gefällt nicht jedem jedes Feature oder Fahrzeug, aber dennoch ist es essentiell, das wir hier gesittet und respektvoll bleiben.


    Und somit ist es die Verantwortung der von allen diese Werte zu achten, wir werden auch manche Komunikationsarten nicht akzeptieren.


    Soviel dazu.

  • Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu.

    Wie man anhand des Startbeitrages hier sieht wird die Dislike Funktion hier meiner Meinung nach gut genutzt es wurde nur als Stimmungsbild genutzt und es steht nicht einfach nur überall "dagegen " ich finde, wenn es möglich ist sollte die Funktion des Dislike nur für die Bereiche Grafiken und Scripte abgeschaltet werden, damit nicht Leute die sich einbringen wollen, dafür noch runter gemacht werden.

    Einen schönen Abend noch!

  • Man sollte es einfach nur als Verhältnis sehen, wie dieser Vorschlag / Beitrag/ Meinung "ankommt" und nicht persönlich nehmen -
    gegenwärtig ist dies auch die Art dieser Community.


    siehe auch Beitrag 5 von DispoOhnePlan :thumbup:.

  • DispoOhnePlan

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.