versteckte Einsätze

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Guten Morgen,


    was haltet ihr von versteckten Einsätzen?


    Unter versteckten Einsätzen sehe ich Einsätze, welche nicht als normaler Einruf rein kommen, sondern auf der Karte "gefunden" werden müssen. Würde sich vllt gerade für Events oder ähnlichem anbieten. Die Einsätze werden dann erst in die Einsatzliste aufgenommen wenn sie in der Karte angeklickt wurden. Das Ganze sehe ich als Idee für den Rework.


    Feel free to discuss :)

  • Und was soll das bringen? Die Karte ist so voll, da sehe ich ohnehin nicht was alt oder neu ist.

    Ich vermute sowas wie:

    LF auf S1 - Heimfahrt -> Meldet Baum auf Straße oder sowas. Einen extra Hauch von realen Gegebenheiten, z.B bei Unwetterlagen.


    Wenn, dann wirklich abschaltbar. Muss aber auch fürs erste nicht sein. Ich stelle mir das ggf. auch nervig vor.

  • Bin dagegen. Also wenn ich selbst suchen muss.


    Das mit dem LF auf S1 znd meldet den Einsatz, klar würde gehen, aber dann muss das Lf auch automatisch dort anhalten und dürfte nicht weiterfahren. Sonst ist der Hauch des Realismus auch hin. Denke das dies schwer umsetzbar zu sein ist

  • Also wenn wir es Real haben wollen, dann bitte auch richtig.


    Wenn ein LF auf S1 fährt und findet was, dann wird das sofort an die Leitstelle weitergegeben und eine Lagemeldunge und evtl, Nachforderung gegeben.
    Also müssten diese "Versteckten Einsätze" eigentlich dann per Sprechwunsch von den Fahrzeugen kommen und nicht einfach aufploben und mein LF fährt einfach weiter, als würde es keinen Interessieren, dass da grad ein Wohnhaus brennt.

  • Also wenn wir es Real haben wollen, dann bitte auch richtig.


    Wenn ein LF auf S1 fährt und findet was, dann wird das sofort an die Leitstelle weitergegeben und eine Lagemeldunge und evtl, Nachforderung gegeben.
    Also müssten diese "Versteckten Einsätze" eigentlich dann per Sprechwunsch von den Fahrzeugen kommen und nicht einfach aufploben und mein LF fährt einfach weiter, als würde es keinen Interessieren, dass da grad ein Wohnhaus brennt.

    Sowas in abschaltbar, wäre auch das, was ich noch nehmen würde. Aber Einsätze suchen? Ich erkenne da keinen großen Sinn draus.