Feuerwehr Personal umstrukturierung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Jeder kennt das, man baut eine neue Wache werbt Neues Personal an und dann fahren sie zum Einsatz oder werden besonders geschult.


    Ich finde dies langweilig und auch sehr unrealistisch.


    Hier wäre mein neues Konzept. (Hoffentlich ist dies in Deutschland auch so)


    Bei der allerersten Wache bekommt man 9x Personal.


    9x=

    Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp, Atemschutzgeräteträger, Melder, Maschinist, Gruppenkommandant


    Danach ändert sich alles.


    Man bekommt bei beginn des Spieles gleich eine Feuerwehrwache und eine Feuerwehr Schule


    Danach bekommt man als neues Personal eine junge Person (Feuerwehrjugend) oder einen 16 Jährigen oder älter.


    Feuerwehrjugend: Hier lernen die jungen Spielerisch die Aufgaben eines Feuerwehrmannes


    Wenn Sie genug geübt haben sind sie (16 Jahre)


    Von da beginnt es so wirklich mit meiner Idee.


    Jeder durchläuft in der Feuerwehr Schule die Grund Ausbildung.


    Die Leute mit Grundausbildung können dann bei Einsätzen mithelfen.


    Danach kommen noch die Zusatzausbildungen dazu:


    Gruppenkommandant: Führt die Gruppe, Erkundet die Lage, Gibt Befehle und Kommandos

    Maschinist: Der Maschinist fährt das Fahrzeug zum Einsatzort und bedient Pumpen usw im Einsatz

    Melder: Sorgt für die Befehlsübermittlung

    Atemschutzgeräteträger


    Alle die keine weiteren Ausbildungen haben werden unterteilt unter


    Angriffstrupp: Verantwortlich für die Vornahmen des ersten Löschangriffes, Menschen und Tierrettung

    Wassertrupp: Wasserzubringung zur TS bzw. TLF

    Schlauchtrupp: Erstellung bzw Verlängern der Zubringleitung, Bedient den Verteiler


    Danach würde ich auch noch Übungen bzw. den Übungsplatz vorschlagen wo die Feuerwehr für Ernstfälle üben kann


    So was haltet ihr so von meiner Idee? Gibts verbesserungs vorschläge?

  • Das entspricht nicht im Ansatz den Aufgaben einer Leitstelle (eigentlich bräuchten wir gar keine Lehrgänge/Schulen), zudem geht das zu sehr in den Bereich Micro-Management und würde den Spielfluss erheblich unterbrechen. Kurz gesagt: Dagegen!

  • Ich sag Mal so: Die ersten 5-10 Wachen lustig, danach nervig. Vor allem macht es rein logisch keinen Sinn das ganze wie von dir vorgeschlagenen umzusetzen, da Polizei und Rettungsdienst komplett fehlen und es so nicht gäbe, was eine einheitlichen Logik entspricht.

  • Das ist auch nicht die ersten 5-10 Wachen lustig, da warte ich ja erstmal an die 20 Tage bis ich ein LF besetzen kann. Mal ganz abgesehen von den Sonderfahrzeugen oder HLFs wo ich noch den TH Lehrgang bräuchte. (Bitte nicht vorschlagen)