Funktions Erweiterungspakete für das MZF

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,


    Es wäre absolut fantastisch wenn Ich das MZF (Mehrzweckfahrzeug) um gewisse Funktionen gegen InGame Geld erweitern kann.


    Häufig werden solche Fahrzeuge Nicht nur als ELW oder MTW genutzt sondern können in einem begrenzten Rahmen auch andere Tätigkeiten übernehmen.


    Wir haben hier in der unmittelbaren Nähe zb ein MZF was eigentlich ein ELW ist aber auch mit kleinerer Messtechnik sowie Material für die Höhenrettung ausgestattet ist.


    Wäre cool wenn Mann zb das Modul Höhenrettung dazu kaufen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Ist eher was wenn auch der GWL kommt.

    Grundsätzlich sehe ich jedoch eine eine EierlegendeWollMilchSau als schwierig an da es in 99% der Fälle irgendwelche regionalen Besonderheiten sind.

    Deswegen auch Begrenzung auf ein Modul. Dieses Modul ist auch fest mit dem Fahrzeug verbunden. Hier ist im Falle der Alarmierung keine Änderung möglich.

  • so selten sind diese Fahrzeuge garnicht mehr genau so wie die LF-Logistik.

    Bad Honef hat das Modul Konzept https://bos-fahrzeuge.info/ein…ef_03_MZF_01/photo/576387

    Die Feuerwehr in RP haben solche Fahrzeuge https://bos-fahrzeuge.info/ein…ngen_0271-01/photo/536899

    SH hat auch welche


    um nur einge hier auf zu führen


    zu erst muss eben das GW-L konzept kommen.

    damit hätte man dann ein Grundgerüst um den MZF ebenfalls so umzu setzen

  • Hatten wir das Thema nicht schon mal gehabt, bevor das MZF ins Spiel kam. Ich kann mich da dunkel an die Disskusionen mit Burner erinnern ;)


    Denke eher es ist unterm strich ein Konzept wie es beim GW-L vorgeschlagen wurde, mit modulen die man laden kann

  • Das Problem beim MZF ist halt einfach das da vom VW Amarok bis hin zur 5t DOKA Pritsche alles kommen kann.


    Aus diesem Grund haben wir uns ja damals quasi auf das „Bayern„ MZF geeinigt was quasi nen KDOW bedingt ELW ersetzen kann.

    Alles gut. Das problem hat sich so ein wenig erledigt. Durch die Möglichkeit Fahrzeuge zu koppeln in der Beta lassen sich da brauchbare MZFs erstellen. Mit einer transparenten Grafik für die Sonderkomponente sieht man auf der Karte auch nur ein Fahrzeug. Ob da spieltechnisch eventuell mal eine Möglichkeit kommt das kosmetisch schöner aussehen zu lassen ist ja ein anderes Thema. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit das man sagt das gekoppelte Fahrzeuge ausgeblendet werden oder so. Keine Ahnung. Also optional.