Meine Einsatz-Ideen Fokus RD

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo erst mal,

    ich bin im RD tätig und mir ist aufgefallen, dass die Einsätze für den RD hier ziemlich lau sind. Also wollte ich ein Paar Verbesserungsvorschläge anbringen.


    Bestehende Einsätze:

    Küchenbrand in Schnellrestaurant - die Küche fängt z.B. durch eine Gasexplosion an zubrennen = Leichte/Starke Verbrennung bei (X) Personen (Küchenpersonal+ggf. Gäste in der Nähe der Küche)

    Zusätzliche Fahrzeuge: (X)x RTW, NEF


    Wohnungsbrand - Nachbarn wurden nicht informiert, Personen immer noch im Gebäude = Rauchgasvergiftung

    Zusätzliche Fahrzeuge: (X)x RTW, NEF


    PKW in Graben - PKW ist von der Straße abgekommen, Frontalaufprall im Graben/mit Baum = von leichte Verletzung, über Knochenbrüche bis zu Polytrauma (ggf. mehr als eine Person im Auto)

    Zusätzliche Fahrzeuge: Je nach Schilderung der Lage durch Anrufer*in


    Brennendes Elektrogerät - kleinere Brandwunde = <1% der Haut betroffen (Brennendes mobiles Endgerät)

    Zusätzliche Fahrzeuge: 1x RTW


    Schlange in Garten - Person von Schlange gebissen = Intox-Tierbiss/Anaphylaktischer Schock

    Zusätzliche Fahrzeuge: 1x RTW


    Brand in Gutshaus - Person(en) im Gebäude (durch das Feuer Eingeschlossen) = kleinere Brandwunden/Rauchgasvergiftung/Hypovolämie (hoher Flüssigkeitsverlusst durch die Hitze)

    Zusätzliche Fahrzeuge: (X)x RTW, 1x NEF


    Funktion für alle bestehenden Einsätze:

    Die Funktion, dass ich beim Allermieren sehen kann wie viele Verletzte da sind entfernen

    - Wenn der Anrufer sagt hier sind 0 Verletzte, ich dann aber beim Allermieren sehe, dass da doch verletzte sind, find ich das schon sehr unrealistisch, da noch keine Fahrzeuge am Einsatzort sind


    Neue Einsätze:

    Unfall mit Personenschaden - siehe PKW in Graben

    Fahrzeuge RD: Je nach Schilderung der Lage durch Anrufer*in

    Fahrzeuge FW: 1x RW/HLF, 1x Löschgruppenfahrzeug, 1x ELW1

    Fahrzeuge Pol: 1x Landespolizei Streife


    Bewaffneter Ladendiebstahl - Person durch Angreifer*in Verletzt = Schnittwunde/Schusswunde

    Fahrzeuge RD: (X)x RTW, NEF

    Fahrzeuge Pol: 3x Landespolizei Streife (kp ob das realistisch ist)


    Pädiatrischer Notfall - Kind Schwerverletzt = Atemstillstand/Sturz/Anaphylaktischer Schock/Reanimation

    Fahrzeuge RD: 1x RTW, ggf. NEF


    Bewusstlose Person - Person von Passant bewusstlos vorgefunden, Atmung vorhanden

    Fahrzeuge RD: 1x RTW


    Bewusstlose Person - Person von Passant bewusstlos vorgefunden, keine Atmung vorhanden = CPR

    Fahrzeuge RD: 1x RTW, 1x NEF


    Betrunkene Person - Leicht Alkoholisiert

    Fahrzeuge Pol: 1x Landespolizei Streife


    Betrunkene Person - Stark Alkoholisiert = C2-Intox

    Fahrzeuge RD: 1x RTW


    Sturz aus Höhe - Offener Burch/Polytrauma

    Fahrzeuge RD: 1x RTW, ggf. NEF


    MANF-Fälle:

    Lebensmittelvergiftung auf Veranstaltung - MANF(X) (POI = Festivalgelände)

    Fahrzeuge RD: (X)x RTW, ELW1, GW-San/GW-SEG


    LKW übersieht Stauende - Hoher Sach- & Personenschaden (POI = Autobahn)

    Fahrzeuge RD: (X)x RTW, 1xNEF/RTH

    Fahrzeuge FW: 1x ELW1, 2x Lf, 2x RW/HLF, 1x MTW
    Fahrzeuge Pol: 2x Landespolizei Streife


    Massenkarambolage - durch z.B. Nebel

    Fahrzeuge RD: (X)x RTW, 1xNEF/RTH

    Fahrzeuge FW: 1x ELW1, 1x Lf, 2x RW/HLF, 1x MTW

    Fahrzeuge Pol: 2x Landespolizei Streife


    Brennende U-Bahnhaltestelle/U-Bahnhof - Feuer unter der Erde + Massenhaft Verletzte (POI = U-Bahnhaltestelle)

    Fahrzeuge RD: (X)x RTW, (X)x NEF, (X)x MTW, GW-SEG

    Fahrzeuge FW: 1x ELW2, 1x GW-A, 2x ELW1, 2x Hubrettungsfahrzeug, 8x Löschgruppenfahrzeug, 2x RW/HLF, 2x MTW

    Fahrzeuge Pol: 4x Landespolizei Streifen


    Bildung von Rettungsmittel Halteplatz - Sammelstelle von Einsatzfahrzeugen in nähe von Einsatzstelle

    Fahrzeuge RD: 1x ELW1/MTW

    -kann vorübergehend Einsatzfahrzeuge wie eine Wache aufnehmen

    -weitere Einsatzkräfte werden von dort aus automatisch über Funk Nachallermiert


    San-Dienste (DRK,JUH,MHD):

    -Tagesveranstaltungen wo man 1 Tag vorher Informiert wird

    -Zeitgebundene Veranstaltungen z.B. 10-18Uhr (man kann schon am Tag zuvor die Fahrzeuge allarmieren, sodass diese Automatisch so losfahren, dass diese um 10 Uhr da sind)

    -Fahrzeuge je nach Art der Veranstaltung


    Das sind alles erstmal grobe Ideen, deswegen hab ich noch kein Skript für den Anruf oder die Entlohnung hingeschrieben.


    Sry, dass das jz so viel geworden ist *-*

  • DrMaxi

    Hat den Titel des Themas von „Meine RD ideen“ zu „Meine Einsatz-Ideen Fokus RD“ geändert.
  • TutePlays

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • TutePlays

    Hat das Label Rettungsdienst hinzugefügt.
  • FloFrankfurt

    Hat das Label von Geplant auf Teilweise umgesetzt geändert.