Notfallverlegung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo ihr alle, heute mal von mir ein Einsatz für den Rettungsdienst.


    Bitte Beachtet, hier wird nicht von der Intensivverlegung gesprochen.


    Die Notfallverlegung, ist eine Aufgabe im Rettungsdienst die Relativ häufig vorkommt.

    Diese wird mit einem RTW oder in Kombination mit einem NEF gefahren.

    Auf dem Land ist diese Variante relativ häufig anzutreffen, da es dort kein Flächendeckendes ITW Konzept gibt bzw. der ITW weit weck ist.

    Die Notfallverlegung geschieht in der Regel von Klinik zu Klinik, Z.B. wenn ein Patient in eine andere Fachabteilung dringend muss, aber das Klinikum diese nicht hat.

    In Berlin geschieht dieses Z.b. von Kliniken die nicht auf Herz Sachen spezialisiert sind und Deutsche Herzzentrum Berlin (DHZB).

    In Brandenburg, gibt es keine andere Möglichkeit als die Patienten mit dem RTW/NEF oder nur RTW zu verlegen im Notfall.


    Dialog:

    Hallo hier ist Schwester ..... von der Station ....
    wir hätten eine Notfallverlegung in die .... Straße


    Wo sind sie ?

    Ich bin in der ... Straße


    Was ist Passiert?

    Einer unser Patienten muss in ein anderes Krankenhaus

    Er hat .....


    Was wird benötigt?


    1) Wir benötigen einen RTW

    2) Wir benötigen einen RTW und NEF


    Kosten:

    Kommt drauf an wie weit die Verlegung geht.



    was haltet ihr davon

  • find ich gut, auch wenn diese verlegegungen nicht über die 112 abgewickelt wird. Sondern über direkte Telefonnummer der leitstelle oder eine Telefonnummer von einer leitstelle die dafür zuständig ist.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • corvo

    Hat das Label Rettungsdienst hinzugefügt.