Einsatzausbreitung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ausbreiten der einsätze


    zbsp: Mülleimerbrand zum PKW Brand


    dazu erfolgt eine Status 5 Meldung die man anklicken muss und da sagt das Fahrzeug das die Lage anders ist als Geschildert oder sich der Brand ausgebreitet hat. bzw der Baum auf Straße nun ein Verkehrsunfall ist. oder halt der medizinische Notfall wie Schlechter Allgemeinzustand sich zum Herzinfarkt "ausgebreitet" hat

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • Einsatzausbreitungen sind immer ein gutes Mittel um das Spiel spannend und attraktiv zu halten. Zum Beispiel VU auslaufende Betriebsstoffe wird nach Erkundund zu einem PKW Brand. Oder ein Wohnungsbrand wird zu einem Gebäudevollbrand. Baum droht zu fallen könnte nach Erkundung auch Baum in Wohnhaus sein mit verletzen.

    • Offizieller Beitrag

    Daran werden wir erstmal nicht arbeiten, da wir über die bisherigen Einsatzvarianten und auch Lagemeldungen bereits eine große Dynamik in die Einsätze gebracht haben und auch weiterhin bringen. Durch diese Detailtiefe wird es sehr schwer Ausbreitungen zu definieren, da natürlich immer auch die Details aus den Anrufen auch mit der ausgebreiteten Variante übereinstimmend sein müssen.


    In Zukunft lässt sich da evtl. etwas einrichten.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant für später entfernt.
  • Moin,

    ich dachte es wäre vielleicht auch mal cool, wenn es z.B. ein Brand gibt und dort wird noch ein LF angefordert und nach einer Zeit, wenn es immer noch nicht da ist, erweitert sich der einsatz oder wenn ein Einsatz nach längerer zeit nicht Bearbeitet wurde
    Also als Beispiel von Baumkrone droht herab zu stürzen zu Person unter Baum eingeklemmt.

    Sodass wiederrum weitere Einheiten kommen müssen.

    Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine.


    LG