Die nächste Organisation [Rettungsdienst / Polizei]

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • besten wäre das konzept


    Verkehrsunfall: 1 LF, 1 Fustw

    VU mit eingeklemmte person: 2 LF 1Rw 1 eLW, 2 Fustw

    Motorrad PKW ausgefahren, 1 LF, 1 Fustw

    Etc.


    Die verletzte kann man dann dem einsatz entsprechend anpassen. Ausserdem ist das mehr realistisch als nur VU 1,2,3,4,5 etc.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • EinsatznameVerdienstBenötigte FahrzeugeBenötigt GefängnisWeiter Infos
    Einbruch in Mehrfamilienhaus5001 FuStWJa oder NeinTäter kann vor Ort sein
    Einbruch in Einfamilienhaus4501 FuStWJa oder NeinTäter kann vor Ort sein
    Einbruch in Autowerkstatt6002 FuStWJa oder NeinTäter kann vor Ort sein
    Fahrraddiebstahl2501 FuStWNein/
    Autodiebstahl3001 FuStWNein/
    Häusliche Gewalt7001 FuStWNein/
    Streit am Bus-Bahnhof10002 FuStWNein/
    Entdeckter Schwatzfahrer5001 FuStWNein/
    Einbruch in Laden7501 FuStWJa oder Nein/
    Einbruch in Supermarkt10002 FuStWJa oder NeinTäter kann vor Ort sein
    Einbruch auf Betriebsgelände80002 FuStWJa oder NeinTäter kann vor Ort sein


    und noch POL Einsätze

  • Moin,


    ich bin zwar neu hier, aber würde gerne trotzdem ein paar Ideen zum Thema RD mit einbringen, da ich finde, dass dieses Thema häufig recht stiefmütterlich behandelt wird. Ich selbst bin im RD beruflich tätig und würde gerne mal einen Leitstellensimlator mit mehr "Tiefgang" sehen, als es z.B. beim LSS der Fall ist.


    1. Fahrzeuge

    logischerweise RTW und NEF, später dann RTH, ITW, KTW, S-RTW, etc.


    2. Einsätze

    Dieses Thema sehe ich ähnlich wie Leon82-01 bezüglich der Anrufe mit erweiterter Abfrage, wenn es sich um einen med. Notfall handelt.

    evtl. folgende Abfragepunkte: Pat. ist/hat...

    - ansprechbar

    - atmet

    - Schmerzen

    - Verletzungen

    - Anzahl an Verletzten (bei VU)


    3. Münzen pro Einsatz

    In der Realität sind die Kosten fix, und nicht abhängig von der Schwere des Einsatzes. Das sollte in einem Simulator bedacht werden ;)

    im Folgenden sind Vorschläge, da hier regional wieder viele Verschiedene Kosten sind.

    RTW-Einsatz: 600 Münzen

    NEF-Einsatz: 800 Münzen (zusätzlich zum RTW, also 1.400 Münzen wenn RTW und NEF zusammen im Einsatz sind)

    RTH-Einsatz: ~4000 Münzen (genau weiß ich dies leider nicht, aber definitiv im mittleren 4-stelligen Bereich). Das erscheint viel, ist aber ja auch ein besonderes Rettungsmittel ;D)

    KTW-Einsatz: 200-300 Münzen

    Notfallverlegung ( RTW&NEF bzw NAW oder ITW): 1.400 Münzen


    4. Krankenhäuser

    Es sollte einstellbar sein, ob ein KH eine Grundversorgung (meist die kleineren Kliniken auf dem Land) oder eine Maximalversorgung sicherstellt (Unikliniken oder größere Kliniken in Städten)


    Grundversorger: KH mit begrenzten Fachrichtungen (bspw. 6 frei wählbare Fachrichtungen)

    Maximalversorger: KH mit der Möglichkeit alle Fachrichtungen zu bauen.


    Notfallverlegungen würden dann nur von Grundversorger zu Maximalversorger stattfinden und nicht umgekehrt


    Prinzipiell wäre es noch cool, wenn man statt einer Gesamtbettenzahl für KH eher selbst entscheiden kann, welche Fachrichtung wieviele Betten hat.




    Fürs erste wars das erstmal :D


    LG Felix

  • ich were für den Rettungs Dienst und wenn mann angezeigt bekommen würde wenn noch fahrzeuge fehlen was dann noch benötigt wird aber das spiel selber finde ich jetzt schon richtig klasse und freue mich auf weitere updates und derren neue inhalte und was alles noch weiter implementiert wird

  • ich were für den Rettungs Dienst und wenn mann angezeigt bekommen würde wenn noch fahrzeuge fehlen was dann noch benötigt wird aber das spiel selber finde ich jetzt schon richtig klasse und freue mich auf weitere updates und derren neue inhalte und was alles noch weiter implementiert wird

    am besten suchst du im Forum mal nach dem Script Einsatzhelfer, das Script ist eine Anzeige über deinen Anfahrenden, und Vor Ort Fahrzeugen, welches dir anzeigt welche Fahrzeuge benötigt werden.