Lehrgänge später noch freigeben

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Lehrgänge nachdem erstellen und dem Personal zuweisen freigeben können.


    Ich würde es praktisch finden, wenn man die Möglichkeit hat, nachdem ein Lehrgang fertig erstellt wurde aber noch nicht gestartet hat, diesen Lehrgang freigeben zu können.

    Meistens weiß ich erst nachdem erstellen, wie viel Personal am Lehrgang teilnehmen wird, weshalb es praktisch wäre später die Lehrgänge noch freigeben zu können um trotzdem noch andere Spieler unterstützen zu können.

  • Ich fände es besser das die Lehrgänge;

    1. entweder mit egal wieviel Teilnehmern nach 24 Stunden, zur nächsten vollen Stunde, automatisch startet

    oder

    2. sobald der Lehhrgang voll ist, zur nächsten vollen Stunde, automatosch startet

  • Ich fände es besser das die Lehrgänge;

    1. entweder mit egal wieviel Teilnehmern nach 24 Stunden, zur nächsten vollen Stunde, automatisch startet

    oder

    2. sobald der Lehhrgang voll ist, zur nächsten vollen Stunde, automatosch startet

    Das könnte man machen, hat aber meiner Meinung nach wenig mit meiner Aussage über das spätere Freigeben zu tun.

  • Ich fände es besser das die Lehrgänge;

    1. entweder mit egal wieviel Teilnehmern nach 24 Stunden, zur nächsten vollen Stunde, automatisch startet

    oder

    2. sobald der Lehhrgang voll ist, zur nächsten vollen Stunde, automatosch startet

    So Ist es derzeit.


    Nach 24 Std. wird der Lehrgang "leer" nicht gestartet.


    Wenn Personal zugewiesen ist, zur nächsten vollen Stunde unabhängig der TN-Zahl.

  • Das macht im meinen Augen keinen Sinn.

    Wie lange willst du denn auf dein ausgebildetes Personal warten?


    Wenn gerade niemand ausm Verband den Lehrgang benötigt ausser du.. dann kannst du ja nie dein Personal ausbilden bzw. wartest im Zweifel 3 Monate , bis da mal 10 Plätze belegt sind.


    Dafür gibts auch eine Verbands-Chatfunktion, wo Mitglieder einfach fragen können, ob jemand mit ner Schule einen Lehrgang freigeben kann.

    So wird es in unserem Verband gehandhabt.

  • Meinte ja das er auch, wenn er nicht voll ist nach max. 24h startet egel mit wievielen Teilnehmern.


    Den Verbands-Chat benutzten wir bei uns auch dafür.

  • Meinte ja das er auch, wenn er nicht voll ist nach max. 24h startet egel mit wievielen Teilnehmern.


    Den Verbands-Chat benutzten wir bei uns auch dafür.

    Da verliere ich je einen ganzen tag, wenn ich den Lehrgang nicht ganz voll mache bzw. nicht ganz voll machen kann.
    Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, dass man Lehrgänge frühzeitig freigibt, so dass andere auch Personal zuweisen können und eine einfache Kommunikation stattfindet. Ich würde das aktuelle System beibehalten, läuft doch super.