Beiträge von StockO1112

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Moin,

    bis jetzt ist es ja so, dass ich die Fahrzeuge nur über die Einsatzübersicht alarnieren kann.


    Mein Voschlag wäre, dass wenn ich z.B. auf der Karte oder Statusverlauf mein freies NEF sehe, welches sich am KH freigemeldet hat, direkt auf dieses klicken kann und dann das Fahrzeug einem weiteren Einsatz zuordnen kann.


    So muss ich nicht, im Einsatz erstmal die ganze lange Liste runterscrollen, bis ich das gewisse Fahrzeug gefunden habe welches ich "nachalarmieren" möchte.

    Das macht im meinen Augen keinen Sinn.

    Wie lange willst du denn auf dein ausgebildetes Personal warten?


    Wenn gerade niemand ausm Verband den Lehrgang benötigt ausser du.. dann kannst du ja nie dein Personal ausbilden bzw. wartest im Zweifel 3 Monate , bis da mal 10 Plätze belegt sind.


    Dafür gibts auch eine Verbands-Chatfunktion, wo Mitglieder einfach fragen können, ob jemand mit ner Schule einen Lehrgang freigeben kann.

    So wird es in unserem Verband gehandhabt.

    Ich fände es besser das die Lehrgänge;

    1. entweder mit egal wieviel Teilnehmern nach 24 Stunden, zur nächsten vollen Stunde, automatisch startet

    oder

    2. sobald der Lehhrgang voll ist, zur nächsten vollen Stunde, automatosch startet

    So Ist es derzeit.


    Nach 24 Std. wird der Lehrgang "leer" nicht gestartet.


    Wenn Personal zugewiesen ist, zur nächsten vollen Stunde unabhängig der TN-Zahl.

    Anruf:

    Hallo hier ist der Osterhase.

    Ich befinde mich auf der Musterstrasse 1 in Musterstadt.


    Ich war gerade dabei für die Kinder die Osternester zu verstecken.

    Da hat doch tatsächlich ein großer Vogel eines der Nester geschnappt und sitzt damit jetzt hoch oben im Baum.


    Verletzte gibt es keine. Nur vermutlich traurige Kinderaugen, wenn das Osternest nicht rechtzeitig platziert wurde.

    Moin,

    ich habe einen Patienten, der vom NEF nicht behandelt wird.


    Am EO waren zwei Patienten.

    Der erste wurde durch den NA behandelt und nicht transportiert.


    Normalerweise stürzt er sich dann automatisch direkt auf den nächsten Patienten.


    Seit neuesten leider nicht.


    Ich muss ihn erst aus dem Einsatz entlassen und neu zuordnen, damit er tätig wird.

    Moin,

    ab und zu kommt es ja vor, dass man ein neues Fahrzeug an seine Wache stellt und damit ein älteres erstzt. Gerade für die Realbauer interessant.


    Das alte Fahrzeug wird verkauft und ist weg.


    Nun mein Vorschlag:


    Die zu verkaufenden Fahrzeuge auf einem Gebrauchtwagenmarkt , Verbandsintern, anbieten.


    Das ganze natürlich auf freiwilliger Basis.


    Gerade für neueinsteiger mit wenig ingame Geld sinnvoll.


    Beispiel:

    Ein RTW kostet neu 20.000

    Auf dem Gebrauchtwagenmarkt für 9.000 verkaufen.


    Dieser kann dann von einem Verbandsmitglied für 12.000 gekauft werden.

    na bei mir ist das Kind nicht weitergelaufen.

    Sonst wäre das ja logisch

    Moin.

    der Notruf beschreibt ein Kind, welches genau sagen kann in welcher Straße es ist und sich nicht auskennt wegen Urlaub vor Ort.


    Nach diesem Telefonat habe ich natürlich nur einen Streifenwagen hingeschickt zu der Adresse wo das Kind sich aufhält mit dem Stichwort: " Kind in Hilfloser Lage"


    ---


    Die erste Lagemeldung dann:

    Zuhause sowie bei den Nachbarn ist das Kind nicht. Es wird sofort für eine Vermisstensuche voll nachgefordert.


    Naja.. laut Anruf ist das Kind ja an der angegeben Adresse.. 🤔

    Absolut dagegen.
    Nur, weil ein Verband meint, die Freigaben reglementieren zu müssen, sollen nicht alle darunter leiden.
    Ein solcher Eingabezwang würde den Spielfluss erheblich stören.

    Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden.


    Wie oft passiert mit in der App, dass ich auf "freigeben und schließen" klicke anstatt auf " alarmieren und schließen".


    Hatte dazu schon einmal ein Thread eröffnet.

    Da gingbes auch darum, dass man diese Freigaben auch zurücknehmen kann für einige Sekunden.


    DRKLingenEmsland wünscht sich einfach nur einen extra Button, der genau dieses verhindert.


    Finde ich persönlich ganz gut.

    Moin,

    bis jetzt ist es ja so, dass die Fahrzeuge im Einsatz nach "eintreffen" sortiert werden.


    Zur besseren Übersicht würde ich es begrüßen, wenn die Fahrzeuge nach "Art" gelistet werden und nicht nach " wer zuerst kommt"

    Moin,

    so eine Statistik suche ich auch.


    Wie oft werden welche Fahrzeuge alarmiert und wieviele Kilometer haben die schon gemacht.


    Wieviele Patienten wurden transportiert von welchem RTW etc.