Anforderungen für Lehrgänge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich hatte die Idee, dass man bestimmte Anforderungen an Lehrgängen stellen kann und diese Aufgelistet werden. Freiwillige, die lust haben ihre FW- /RD- oder POL Schulen zuteilen, können dann für bestimmte Person (für die, die es Angefordert haben) die Lehrgänge freigeben. Außerdem könnten die Leute die einen Lehrgang angefordert haben eine kurze Benachrichtigung bekommen, egal ob online oder nicht, wenn ihr angeforderter Lehrgang freigegeben wurde.

  • Ja, ich würde es aber übersichtlicher finden. Und man müsste nicht jedesmal nachfragen sondern könnte evtl. in einem Menü einfach auswählen ob FW,RD oder POL und dann den Lehrgang den man braucht. In der Auflistung könnte man dann vll. direkt mit zwei Klicks ( "eröffnen" und dann "betätigen") einen Lehrgang eröffnen und automatisch freigeben.

  • Ja, man könnte das bestimmt kombinieren.

    Dann bleibt aber die Frage, ob es ein Schuldirektor geben soll oder ob dann jeder diese Möglichkeit hat die Lehrgänge zu "verwalten".

  • Könnte man meiner Meinung nach auch koppeln - also sagen, dass jeder "geplante" Lehrgang für den Schuldirektor (und höhere Admin-Funktion) sichtbar ist und man dann sozusagen aus dem Personal (sofern auf Wache) einer Schule zuordnen kann.


    Quasi man meldet sich beim Lehrgang an und ggf. kann man mit einer eigenen Schule starten oder jemand aus dem Verbands-Admin-Team öffnet einen Lehrgang an einer freigegeben Schule und ordnet Personal von allen Verbandsmitgliedern dem zu.

  • Könnte man meiner Meinung nach auch koppeln - also sagen, dass jeder "geplante" Lehrgang für den Schuldirektor (und höhere Admin-Funktion) sichtbar ist und man dann sozusagen aus dem Personal (sofern auf Wache) einer Schule zuordnen kann.


    Quasi man meldet sich beim Lehrgang an und ggf. kann man mit einer eigenen Schule starten oder jemand aus dem Verbands-Admin-Team öffnet einen Lehrgang an einer freigegeben Schule und ordnet Personal von allen Verbandsmitgliedern dem zu.

    Sorry, aber Admins haben so schon genügend zu tun. Da muss man sowas nicht auch noch den Admins überlassen. Kommuniziert doch einfach miteinander.

  • Sorry, aber Admins haben so schon genügend zu tun. Da muss man sowas nicht auch noch den Admins überlassen. Kommuniziert doch einfach miteinander.

    Ich hab mich auf die Funktion des "Schuldirektor"s bezogen :)

    [...] den Schuldirektor (und höhere Admin-Funktion) [...]

    Dass höhere Funktionen das auch können ist selbstredend und ob bzw. wie ein Verband das löst ist doch Sache des Verbandes oder nicht?

    Will man die Funktion, dann nutzt man die - will man die Funktion nutzt man sie halt nicht. *lach*

  • Ich finde das trotzdem allgemein eine nicht so gute Idee. Ich bleib dabei, dass man einfach miteinander kommunizieren sollte bevor man die Skripter und Entwickler aufscheucht für etwas, was sich weitaus einfacher klären lässt und wahrscheinlich nur bedingt Anklang finden wird.