LKW Notfallspur befahren

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee kam mir gerade, als ich das hier gelesen habe: Ausgelöste Höhenkntrolle

    Das sind die Not-Ausfahrten, bei denen LKWs, die nicht mehr bremsen können auf Abwärtsstrecken in ein Kiesbett fahren können, um einen Unfall zu verhindern. Die Fahrzeuge sind danach nicht mehr fahrbereit und müssen (vermutlich von privaten Bergeunternehmen) aus der Spur gezogen werden. Evtl. kommen Einsatzkräfte um die Spur so lange zu sperren und sich um den Fahrer zu kümmern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Notfallspur_(Gef%C3%A4lle)

  • Die Idee kam mir gerade, als ich das hier gelesen habe: Ausgelöste Höhenkntrolle

    Das sind die Not-Ausfahrten, bei denen LKWs, die nicht mehr bremsen können auf Abwärtsstrecken in ein Kiesbett fahren können, um einen Unfall zu verhindern. Die Fahrzeuge sind danach nicht mehr fahrbereit und müssen (vermutlich von privaten Bergeunternehmen) aus der Spur gezogen werden. Evtl. kommen Einsatzkräfte um die Spur so lange zu sperren und sich um den Fahrer zu kümmern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Notfallspur_(Gef%C3%A4lle)

    Auf den Weg zur Klassenfahrt nach Österreich sind wir an einem Hang runtergefahren, da gabs auch so abfahrten wo du hochfährst wenn du nicht mehr bremsen kanns. Ist ne gute Idee, aber gibt es da ne POI oder generiert der so?

  • Ich finde ja schon alleine den Einsatz "ausgelöste Höhenkontrolle" ganz toll (wurde ja bereits vorgeschlagen). Hier reicht ja der POI Tunnel bereits aus, den es scheinbar eh schon im Spiel gibt. München und Umgebung gibt es täglich ausgelöste Höhenkontrollen, als Beispiele nenne ich mal den Allacher Tunnel auf der A 99 oder auch den Tunnel Aubing ebenfalls auf der A 99. Würde mich sehr freuen, wenn der Einsatz mal kommt. Ist zwar kein Einsatz mit großem Verdienst, aber auch dieser will abgearbeitet werden.

    Ich bin leider ned so versiert und kreativ, im Gegensatz zu anderen hier, um einen schönen Einsatzvorschlag zu schreiben.


    Das mit der Notfallspur sehe ich eher als eigenen Einsatz.