Kleinflugzeug streift Fahrgeschäft

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname: Kleinflugzeug streift Fahrgeschäft


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Kleinflugzeug/Segelflugzeug streift ein Fahrgeschäft in einem Freizeitpark/Kirmes und Beschädigt das Fahrgeschäft und Trümmerteile fliegen vom Himmel herab, verletzen Personen und verursachen Brände.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x ELW 2, 2x ELW1 oder KdoW oder MZF, 6x LF, 2x HLF, 2x DLK/TMF , 2x RW, 1x GW-H, 15x RTW, 5x NEF


    Dauer in Minuten: 45 Minuten


    Telefonanruf : Mahlzeit, hier spricht Herr XY, Betreiber des XY Freizeitparks. Ich weiß auch noch nicht was genau los ist aber unserem neuen Kettenkarusel stimmt was nicht. Es schreien hier alle herum und es Raucht auch stark. Ich befinde mich In XY in der XY Straße beim XY Park.


    Verdienst: 20.000€



    Viele Grüße! ;)

  • KeineAhnung

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Von mir ein Dagegen - diese Senario ist für mich sehr unrealistisch .


    Desweiteren stehen fahrzeuge und vergütung nicht im verhältnis .


    Und wenn es mal zu diesem Senario kommen sollte wie du es beschrieben hast - sind 5 mögliche Verletzte definitiv zu wenig da dies zu 99,9% eine ManV-Lage sein wird

  • Ich bin dafür. Allerdings, Keks19222 du hast Recht, noch das Verhältnis zwischen dem Verdienst du den Fahrzeugen besser abstimmen. Außerdem würde ich die Verletztenanzahl mind. Verdoppeln. Im Algäu-Skiline-Park ist dieses sogar passiert.

    Vorschlag: 15x RTW, 5x NEF

    Verdienst: 20.000

  • Den Verdienst, braucht ihr gar nicht diskutieren, der wird im Hintergrund, durch die Fahrzeuganforderungen und die Dauer berechnet, der steht erst beim Erstellen fest, da könnt ihr wenig daran machen bzw. wenig sagen, was der bringt oder bringen soll.


    So jetzt zum Einsatz.

    Wie auch schon bei anderen vorschlägen, im Moment, ist das nicht "möglich" da es eine Maximale Patienten Zahl von 5 gibt, heißt 5x RTW + 5 NEF und mehr nicht. Des Weiteren, wird RD nicht einfach so gefordert, sonder es wird eine Patienten Anzahl hinterlegt, an der sich diese Zahl dann ergibt, welche mit 15 Patienten im Moment devinitiv viel zu hoch ist.

    Des Weiteren, find ich das ganze so extrem unrealistisch, dass ich persönlich Dagegen bin, diesen einzuführen.

  • Ich bin dafür. Allerdings, Keks19222 du hast Recht, noch das Verhältnis zwischen dem Verdienst du den Fahrzeugen besser abstimmen. Außerdem würde ich die Verletztenanzahl mind. Verdoppeln. Im Algäu-Skiline-Park ist dieses sogar passiert.

    Vorschlag: 15x RTW, 5x NEF

    Verdienst: 20.000

    Naja Passiert und ein Übungssenario sind aber auch 2 paar schuhe
    https://www.all-in.de/allgaeu/…den-ernstfall_arid-313038

  • Einsatzname: Kleinflugzeug streift Fahrgeschäft


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Kleinflugzeug/Segelflugzeug streift ein Fahrgeschäft in einem Freizeitpark/Kirmes und Beschädigt das Fahrgeschäft und Trümmerteile fliegen vom Himmel…

    Das währ was für den ManV, dazu bräuchte man ein gescheides konzept. Aber mit so 5 RTW und 2-3 NEF könnte das was geben. Neutral.

  • ber mit so 5 RTW und 2-3 NEF könnte das was geben.

    Das ist wiederum für einen Freizeitpark zu wenig.

    So gesehen widersprichst du dich in einem Satz: Das wäre ne ManV-Lage und gleichzeitig mit 5 RTW gehts. -> ich würde, wenn, dann auf RD-Updates und ManV-Konzept warten.


    Bezüglich Szenario: Ja, es wurde geübt, allerdings empfinde ich es (irgendwie) nicht passend. Als Alternative könnte ich mir eher vorstellen z.B dass ein Kleinflugzeug in einen Flugplatzhangar oder sowas kracht, was von der Gegebenheit deutlich häufiger vorkommen könnte.

  • Ich bin dafür. Allerdings, Keks19222 du hast Recht, noch das Verhältnis zwischen dem Verdienst du den Fahrzeugen besser abstimmen. Außerdem würde ich die Verletztenanzahl mind. Verdoppeln. Im Algäu-Skiline-Park ist dieses sogar passiert.

    Vorschlag: 15x RTW, 5x NEF

    Verdienst: 20.000

    Zur klarstellung hierzu: dies war ein ÜBUNG des KatS. Diese wurde von mehreren feuerwehren durchgeführt um das zusammenspiel dieser in so einem KatS fall zu gerwährleisten.