Lage abfrage für Fahrzeuge im Einsatz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Ich hatte die Idee das man bei den verschiedenen Fahrzeugen die Lage abfragen kann. Ein Beispiel wäre wenn dass LF am Einsatz Ort ist das man dann eine Lage Meldung anfordern kann wen keine automatisch kommt.

Eigentlich ein cooles Feature, das würde die Einsätze auch deutlich verständlicher machen, ich bin dafür!

• Das mag bei einem Dutzend Einsätzen in der Liste vielleicht noch ganz nett sein, bei 120 Einsätzen brauche ich's aber nicht mehr. Zumal inzwischen ein Großteil der Einsätze über Lagemeldungen verfügt, die von sich aus kommen und die ich jederzeit nochmal im Einsatzprotokoll nachlesen kann.

• Warum sollte man sowas wollen? Die Einsätze, die mit Lagemeldungen versehen sind, werden diese automatisch auch über den S5 an dich ran tragen. Zumal es eher selten vorkommt, dass die ILS, die verdammt viel zu tun hat, da noch mal nachgefragt. Wenn was benötigt wird, werden die sich schon melden..

Zumal bei über 120 Einsätzen bin ich froh, dass die das automatisch machen.

Klar dagegen

• Theoretisch eine gute Idee allerdings wird es denke mit der stiegenden Zahl der Einsätze einfach zu viel zumal man eigentlich bei den kleinen Brandeisätzen wie ein Mülleimerbrand o.Ä so etwas nicht unbedingt benötigt

Sowas ein und ausschalten zu können währe eine idee, da kannst du das einschalten und es geht, ausschalten und es geht net

Edit 20.11: so wie ich das verstanden habe MUSS man das ja sowieso nicht unbedingt machen