Umweltaktivisten blockieren Straße

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname:

    Blockierte Straße durch Umweltaktivisten



    Evtl. genauere Beschreibung:

    Umweltaktivisten blockieren die Straße mit 6-8 Personen ind halten Banner hoch.



    Benötigte Fahrzeuge:

    6x LPol

    1x HLF oder RW

    3x RTW



    Dauer in Minuten:

    15



    Telefonanruf - Dialog:

    Hallo mein Name ist Müller.

    Auf der XYZ-Straße in Musterstadt blockieren 8 Personen in Warnwesten die Straße und halten große Banner hoch.

    Zwei von denen haben sich mit den Händen an die Fahrbahn geklebt als Passanten die Straße freiräumen wollten.



    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    8 Personen blockieren sitzend die Straße. Es hat sich ein Stau gebildet und die Stimmung ist sehr aufgeheizt. Ich glaube gleich gibt es eine tatkräftige Auseinandersetzung!

  • Ron31

    Hat das Label Polizei hinzugefügt.
  • Ich sachs mal so:

    An sich eine interessante Idee (Straßenblockade durch Demo), aber trifft für ich zu sehr einen direkten Punkt. Zudem irritiert mich die RTW-Anforderung + drohende Auseinandersetzung.

    Verallgemeinert:

    Variante von: Unangemeldete Demonstration -> Straßenblockade (ohne direkt eine Richtung zu nehmen, könnte ja auch eine andere Demo sein) würde ich dagegen nehmen.

    Bezüglich POL-Anforderung und ggf. FW-Unterstützung kann ich mich mangels Erfahrung nicht äußern. Und ob es ggf. erst mit weiteren POL-Kräften möglich wäre.

  • Bei der bestehenden "unangemeldeten Demo" werden grundsätzlich immer 2 RTWs angefordert aös nachforderung

    Das ist so nicht richtig. Es gibt eine Variante die keine Patienten erzeugt und eine Variante die je nach Lagemeldung entweder keine oder vier Patienten hat.


    HLF als Unterstützung gedacht, da die Leute sich ja angeklebt haben (Hammer und Meisel freikloppen)

    Je nach Bundesland und Stadt macht das ggf. auch die Polizei selber (Stichwort technische Hundertschaft). Nachdem es aber regelmäßig auch durch die FW gemacht wird sehe ich hier trotzdem keine Probleme.


    Ob man nun aktuell das politische in ReSi bringen sollte, müsste man mal das Team überdenken lassen.

    Unabhängig davon ob man politische Themen im ReSi haben möchte oder nicht scheitert dieser Vorschlag momentan an fehlenden Gefangenen. In dem Fall wäre eine Mitnahme zur Dienststelle mindestens wegen einer erkennungsdienstlichen Behandlung angesagt. Zusätzlich wurde in vielen Fällen im Nachgang zu solchen Aktionen auch noch ein Präventivgewahrsam für den Rest des Tages durch den zuständigen Richter angeordnet.