Wassertankvolumen im Shop anzeigen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ich würde mir sehr Wünschen, dass bei der Fahrzeugbeschreibung die Wasser in Liter angegeben werden.


    Komme aus Österreich und kenne die Bezeichnungen wie "HLF 20" nicht und habe keine Ahnung wie viel Wasser das Fahrzeug mitführt


    LG

  • FloFrankfurt

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge“ zu „Wassertankvolumen im Shop anzeigen“ geändert.
  • Nachdem der Wassertank der Löschfahrzeuge momentan im Spiel noch keine Relevanz hat weiß ich nicht, inwieweit eine Info zum Tankvolumen von Seiten der Spielmechanik her Sinn macht. Dementsprechend bezweifle ich, dass das ohne RE: Wasser Bedarfskonzept umgesetzt wird.


    In der Zwischenzeit hilft dir diese Erklärung hoffentlich weiter:


    Die Tankvolumina und Pumpleistung der aktuellen deutschen Normfahrzeuge findest du hier als Tabelle zusammengefasst. Für alle älteren Fahrzeuge kannst du dir Tankvolumen und Pumpleistung aus der Bezeichnung ableiten. Die erste Zahl gibt die Pumpleitung in 100 l/min bei 10 bar an und die zweite Zahl das Tankvolumen in 100 l.

    Ein LF 16/12 verfügt über eine Pumpe mit einer Leistung von 1600 l/min und einen Wassertank von min 1200 l. Ein LF 8/6 hat eine 800 l/min Pumpe und einen 600 l Tank und so weiter. Dasselbe System gilt auch für die alten TLF-Normen.

    Sonderfälle sind das LF 16-TS und das LF 8, die beide über keinen Wassertank verfügen. Die Zahl gibt entsprechend nur die Pumpleistung an.