Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • SEG-Wache:

    Genrelles:

    Preis: 150.000 Münzen, Steigerung nach Formel, Maximalpreis: 750.000 Münzen

    Stellplätze am Anfang: 2

    Maximale Stellplätze: 25


    Die SEG sollte nicht speziell gefordert werden, sondern optional eingesetzt werden können.

    Kaufbare Fahrzeuge:

    Normale RD-Fahrzeuge:

    SEG-spezifische RD-Fahrzeuge:

    Führungsfahrzeuge:

    Behandlungsfahrzeuge:

    Küchen- und Logistikfahrzeuge:

    Rettungshunde:

    Betreuungsfahrzeuge:

    sonstige Fahrzeuge:

    FG Wasser

    FG CBRN:

    Fahrzeuge, die ich eher nicht rein packen würden:

    ELW RD (als ELW-SEG vorhanden)

    ATW (Notarzt) (ersetzt durch GW-San)

    Baubegrenzung & Ausrückeverzögerung:

    Ich möchte ergänzen: Die Wache ist so leistungsstark, das hängt aber auch damit zusammen, dass sie in echt eine starke Ausrückeverzögerung haben, das gehört auch hier dazu. ich würde außerdem Vorschlagen, pro RW kann maximal eine SEG gebaut werden.

    Warum keine Fachgruppen?

    Nachdem die Ausarbeitung bemängelt wurde noch folgendes: Die Wache kann frei bestückt werden. Das hat den Grund, dass es zwar manchmal heißt wir haben FG xy, allerdings ist meine eigene Erfahrung, dass da eh jede SEG sich was selber baut und deswegen die Fachgruppen dennoch immer unterschiedlich sind. Deswegen fände ich es am besten, wenn man einfach frei wählen kann, welche Fahrzeuge man auf seinem SEG'en haben möchte. Man könnte aber trotzdem darüber nachdenken, dass man Begrenzungen für einzelne Fahrzeuge einführt, um z.B. nur drei GW-San oder ähnliches auf einer Wache zuzulassen.

    Sichtungskategorien:

    Patienten haben immer eine von drei Sichtungskategorien, rot, gelb oder grün.

    rot: RTW, NEF + Transport benötigt

    gelb: RTW + Transport benötigt

    grün: RTW benötigt, kein Transport

    [Konzept] Betreuung:

    Sofern der Spieler die SEG Betreuung hat, und nur dann, können zu betreuende Personen generiert werden. Diese sind dabei zufällig abhängig von der Anzahl an Verletzten, maximal jedoch die dreifache Anzahl an maximalen Verletzten, minimal die dreifache Anzahl an minimalen Verletzten. Optional kann auch eine feste oder variable Zahl an zu betreuenden Personen bei der Einsatzerstellung angebenden werden. Die Personen werden bis Einsatzende betreut. Je GW-B können 50, je MTW-B 25 Personen betreut werden. Jede betreute Person gibt dabei einen Bonus von 50 Münzen. Was haltet ihr davon?

    [Konzept] IuK:

    Mit IuK sind allgemein ELW 1 / 2 des RD gemeint. Ich würde vorschlagen, sofern mindestens x Fahrzeuge der SEG vorhanden sind, wird ein ELW 1 benötigt, bei y Fahrzeugen ein ELW 2. Die Fahrzeuge haben weiter den Vorteil, dass sie nach vorher eingestellten Kriterien die Patienten auf KH's verteilen.

    [Konzept] MTF:

    Hierbei handelt es sich um die Medical Task Force des Bundes, nicht das Fahrzeug MTF! Ich würde vorschlagen, da es in der MTF spezielle Züge gibt, diese Züge als fertiges Gebäude mit allen Fahrzeuge gekauft werden können. Dabei können allerdings keine anderen Fahrzeuge auf das Gebäude gestellt werden. Es gibt dann alle 5 Züge zu kaufen. Der Preis richtet sich nach den Fahrzeugen. Ich würde einen Preis von (Gesamtpreis, wenn man alles einzeln kauft) - 10% vorschlagen, da man ja den Nachteil hat, dass die Fahrzeuge nicht geändert werden können. Übersicht über die Fachgruppen auf Wikipedia.


    Wenn hier Konzepte in den Thread verschoben werden. überarbeite ich dieses Konzept gerne.


    Grüße,

    NiZi112

  • Diese Fehlen noch

    KdoW

    MTW-BT (Betreuung)

    GW-BT (Betreuung)

    GW-BHP (Behandlungsplatz)

    AB-BHP (Behandlungsplatz)

    MTW-V (Versorgung)

    GW-V (Versorgung) (Teilweise Feuerwehr)

    KTW-4 (Immer noch sehr häufig im Dienst)


    MTWs würde ich alle als MTWs lassen ohne unterschiede

  • Sorry, aber ohne vernünftiges Konzept macht das alles keinen Sinn. Ich kann gerne heute was schreiben, aber so gibt es keinen Like xD

  • Dann sollte auch diskutiert werden, die sich die Wache ausbauen lässt. Also ob es Ausbauten gibt wie beispielsweise den Ausbau „Betreuung“, der die Betreuungsfahrzeuge freischaltet. Und ob dann die Fahrzeuge frei wählbar sind.


    Oder ob man die Ausbauten weglässt und alle Fahrzeuge zum Kauf zur Verfügung stellt, was aber auch Unklarheiten bringen könnte. Wo ich mich auch verbauen könnte, wenn gewisse Fahrzeuge in der Theorie nur zusammen funktionieren und ich keinen Platz mehr habe.


    Worauf ich hinaus will ist, dass hier ein wenig mehr in ein Konzept muss als den Wachtyp und welche Fahrzeuge da hingestellt werden dürfen.

  • Zusammensetzung der SEG:


    Sanitätszug:

    Der Sanitätszug besteht aus mehreren Komponenten.

    Diese Komponenten können alleine oder als Zug eingesetzt werden.


    Führung:

    ELW 1/KdoW


    Behandlung:

    GW-SAN

    SEG-RTW/NKTW


    Transport:

    NKTW/SEG-RTW

    NKTW/SEG-RTW

    NKTW/SEG-RTW

    NKTW/SEG-RTW


    Einsatzmöglichkeiten:

    Sanitätsdienstliche absicherungen

    Unterstützung des Rettungsdienstes bei Massenanfall von Verletzen/Erkrankten


    Betreuungszug:

    Auch hier hat man eine Komponenten Zusammensetzung.

    Hier kann auch einzelne Komponenten herrausgelöst und alleine eingesetzt werden.


    Führung:

    ELW1/KdoW


    Betreuung:

    GW-BT/GW-Technick

    Bt-Kombi/MTW-Bt

    Bt-Kombi/MTW-Bt


    Versorgung:

    GW-Vers + FKH

    Bt-Kombi/MTW-Bt


    Einsatzmöglichkeiten:

    Hier gilt als erstes die Betreuungsfunktion.

    Eingesetzt wird er bei Räumungen, großen veranstaltungen oder auch längeren Einsätzen der Feuerwehr/Rettungsdienst


    Kosten:

    Für den Sanitätszug 100.000 Münzen

    Für den Betruungszug 50.000 Münzen


    Es ist möglich sich 2 Züge auf eine Wache zu setzen.

    Ergo 2 Sanzüge + 2 Betruungszüge


    Weitere Ideen gerne dazu