Bundespolizei bei einigen Einsätzen durch Landespolizei ersetzen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Mein Vorschlag (oder besser gesagt Wunsch) ist, dass einige Einsätze die heute nur durch die BuPol erledigt werden können auch durch die Landespolizei erledigt werden sollten.


    FloFrankfurt hat hier die Karte aller Standorte gepostet und man sieht dort das es sehr viele weiße Flächen gibt die über keine BuPol verfügen. Die meisten Einsätze können jedoch trotzdem in dieser Region auftreten (zb, herrenloses Gepächstück, Verstoß gegen das BTMG oder Angiff auf Sicherheitsdienst,....). Ich bin kein Experte was Polizeiarbeit angeht, vielleicht entkräftet jemand auch meine Argumentation aber ich kann mir nicht Vorstellen das diese Einsätze immer durch die BuPol erledigt werden.


    Danke für euer Feedback oder für eine andere Sichtweise, eventuell ja auch mit mehr Hintergrundwissen.

  • Natürlich können beide Volzugsbehörden hier Intervenieren.

    Die Bundespolizei ist an Bahnhöfen, den Deutschen Außengrenzen, Küstengewässern und Flughäfen sowie Bundesgebäude Präsent.

    Die EInsätze für die BPOL, soll auch nur für die BPOL sein.


    Die Bundespolizei Reviere haben eine sehr hohen abdeckungsbereich von Mehreren Kilometern schau Hier

    https://www.bundespolizei.de/W…n/Berlin/berlin_node.html

  • Ich finde es auch besser, wenn die BuPol ihre Aufgaben seölbst übernimmt. Ich meine ja, Sie haben einen großen Bereich den sie abdecken müssen mit einer Wache, aber scheint ja seit Jahrzenten so zu funktionieren.

  • Ich finde es auch besser, wenn die BuPol ihre Aufgaben seölbst übernimmt. Ich meine ja, Sie haben einen großen Bereich den sie abdecken müssen mit einer Wache, aber scheint ja seit Jahrzenten so zu funktionieren.

    Das war ja quasi auch meine Frage, erledigt sie diese Aufgaben flächendeckend in ganz Deutschland ohne Amtshilfe?
    Wenn ihr sagt das es so ist, dann fein für mich.

    Ich wollte es nur in den Raum werfen, da in meinem Gebiet keine BuPol in der Nähe ist und ich so in naher Zukunft auch nicht die "kleinen" Aufträge wie "Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz", "Identitätsfestellung" oder "Angriff auf Sicherheitsdienst" bekomme.

  • Also die BuPol in Cuxhaven fährt die Bahnstrecken von Cux bis Bhv und Stade ab. Unterm Strich haben wir aber auch mit der PK Schiffdorf schon auf einem kleinen landbahnhof eine Suizidale Person aufgegriffen. Ob die BuPol jetzt da allein für Verantwortlich ist, kann ich dir nicht sagen.

  • Um's kurz zu machen: Bei Gefahr im Verzug wird selbstverständlich im Rahmen der Amtshilfe die Polizei alarmiert, die am Nächsten dran ist, eben damit man nicht eine halbe Stunde auf Hilfe warten muss. Der Einsatz wird dann allerdings an die jeweils zuständige Polizeibehörde übergeben. Teilweise werden die Sachverhalte auch gemeinsam bearbeitet. Das alles im Spiel nachzubilden ist aber nicht wirklich übersichtlich machbar. Da die Bundespolizei z.B. bei Bahnbetriebsunfällen immer mit im Boot ist, bin ich dafür das man die Anforderungen so beibehält.


    Um dieses Problem in der Realität zu reduzieren fährt die Bundespolizei, genau wie die Landespolizei, Streife. Wenn man dafür ein entsprechendes Feature einführt kann man das Problem realistisch lösen. Ansonsten gilt wie immer beim Realbauen: Einen Tod muss man sterben.

  • Kleines Update zu dem Thema: Seit einiger Zeit ist es bei einigen Einsätzen möglich, eine gewisse Anzahl der geforderten Streifenwagen beliebig zu wählen, d.h. hier können entweder FuStw vom Bund oder vom Land eingesetzt werden. Das beschränkt sich bisher auf zeitkritische Einsatzlagen, wie z.B. den "Angriff auf Sicherheitsdienst" oder die "Schlägerei". Einsätze wie z.B. die relativ neu veröffentliche Sachbeschädigung müssen nach wie vor zwingend von der jeweils originär zuständigen Polizeibehörde abgearbeitet werden.

  • TutePlays

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.