Beiträge von elbenhueter

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Hallo zusammen,


    seit einem der letzten Updates sind sehr viele Einsätze an bestimmten Stellen (Bushaltestelle, Bahnsteige, Bahnhöfe, Wanderwege, usw.).

    Diese Orte werden einem bei der Erstellung des Einsatzes auch immer direkt als Ort vorgeschlagen.
    Ich finde das etwas merkwürdig da ich so zu 40%-50% keine Straßennamen mehr eingeben muss, sondern eben direkt den vorgeschlagenen Ort.


    Leider kann man dies nicht ausstellen wie es bei den Einsatzsstichwörtern der Fall ist

    Für mich gehören diese sehr spezfischen Ortsangaben nicht in das Feld für den Straßennamen sondern in das Zusatzfeld.

    Ich fände es schon wenn man dies zumindest ausstellen können, sollten sich noch mehr Leute finden die sich daran stören - Wenn ich der Einzige bin dann akzeptiere ich das natürlich :)


    Durch die neuen ABs (ich finde die letzten Updates alle sehr geil! ) sind die Beschreibungen für Fahrzeuganforderungen extrem lang und auch unübersichtlich geworden.
    Besteht ihr die Möglichkeiten ein paar Dinge abzukürzen um es wieder übersichtlicher zu gestalten?

    Ich denke da an Gerätewagen (GW), Abrollbehälter (AB), Rüstwagen (RW), etc...


    Eventuell kann man ja auch bei einem der nächsten Service Updates einbauen, dass man selbst eine Einstellung hat ob man entweder alles ausgeschrieben haben möchte oder eben in der klassischen Abkürzungen der Feuerwehr nutzen möchte.

    Edit: Es ist wahrscheinlich schon bekannt, aber die Anforderung von NEFs und RTW fehlt in der Auflistung oben völlig, gehört aber ja auch dazu.

    Wäre in meinen Augen ein Einsatz bei dem man die Fgr. Räumen bräuchte, zumindest wenn ich von einem großen brennenden Haufen Unrat oder Gartenabfall ausgehe. Ich hatte da in etwa das Szenario aus Staffel 3 von Feuer und Flamme mit dem großen Komposthaufen im Kopf.

    Man könnte den Einsatz auch so aufbauen, am Ende auf die Baufahrzeuge der Deponie zurückgegriffen werden. Besonders in ländlichen Gebieten passiert das meistens da entsprechende Spezialeinheiten nicht zeitnah vor Ort sein können.

    Feuer in Tiefgarage und Tiefgarage unter Wasser, gleiche Adresse, gleiche Tiefgarage.... Sollte dann in Kombination kein Problem sein, oder nicht?


    @Mods: Ist das eventuell ein Bug, dass zwei Einsaetze an der gleichen Adresse entstehen können.


    Müsste der ABC-ERKW nicht mitlerweile CBRN-ERKW heißen?

    Meines Wissens wurde durch ein Update der Technik auch die Bezeichnung des Fahrzeugs geändert.


    Hier drei Links zur Erläuterung dazu:

    https://www.feuerwehr-hamburg.…nd-messeinsatz-cbrn-erkw/

    https://www.bbk.bund.de/DE/The…nachweistechnik_node.html

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…1_ABC-Erk_01/photo/443138


    Ist zwar nur ein Detail, aber ich glaube die Detailliebe macht den ReSi aus :)

    Ich finde es auch besser, wenn die BuPol ihre Aufgaben seölbst übernimmt. Ich meine ja, Sie haben einen großen Bereich den sie abdecken müssen mit einer Wache, aber scheint ja seit Jahrzenten so zu funktionieren.

    Das war ja quasi auch meine Frage, erledigt sie diese Aufgaben flächendeckend in ganz Deutschland ohne Amtshilfe?
    Wenn ihr sagt das es so ist, dann fein für mich.

    Ich wollte es nur in den Raum werfen, da in meinem Gebiet keine BuPol in der Nähe ist und ich so in naher Zukunft auch nicht die "kleinen" Aufträge wie "Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz", "Identitätsfestellung" oder "Angriff auf Sicherheitsdienst" bekomme.

    Mein Vorschlag (oder besser gesagt Wunsch) ist, dass einige Einsätze die heute nur durch die BuPol erledigt werden können auch durch die Landespolizei erledigt werden sollten.


    FloFrankfurt hat hier die Karte aller Standorte gepostet und man sieht dort das es sehr viele weiße Flächen gibt die über keine BuPol verfügen. Die meisten Einsätze können jedoch trotzdem in dieser Region auftreten (zb, herrenloses Gepächstück, Verstoß gegen das BTMG oder Angiff auf Sicherheitsdienst,....). Ich bin kein Experte was Polizeiarbeit angeht, vielleicht entkräftet jemand auch meine Argumentation aber ich kann mir nicht Vorstellen das diese Einsätze immer durch die BuPol erledigt werden.


    Danke für euer Feedback oder für eine andere Sichtweise, eventuell ja auch mit mehr Hintergrundwissen.

    Bei uns fährt tatsächlich der Löschzug los. Ob jetzt irgendwann 1900 mit den Bildern die ich kenne mit dem Einsatzort Krankenhaus.

    Aber ich denke, wenn die Wache relativ nah ist, kann man die Kameraden ja sowieso in Alarmbereitschaft auf der Wache lassen und wenn der einzelne dort hinfahrende dann meldet, dass es bestätigt ist, sind die Kollegen in 2 Minuten da.

    Ich kenne es so, das die Anzahl der Fahrzeuge Objektabhängig sind. Also je nach Größe und Art des Betriebs gibt es unterschiedlich viele Fahrzeuge die anfahren müssen. - Aus diesem Grund könnte man hier verschiedene Einsatzvariationen erstellen. Also entweder nur ein ELW/ KDOW bis hin zum gesamten Löschzug.

    Wenn ausgelöste BMA ins Spiel kommen sollte, sollte es aber auch die Wahrscheinlichkeit geben, dass es tatsächlich brennt und nicht jede BMA automatisch ein Fehlalarm ist.

    Das finde ich nicht so gut. Man soll ja selbst Disponieren, darin sehe ich den Hauptbestandteil des Spiels.


    Gleichzeitig möchte ich ja eventuell absichtlich weitere Einheiten schicken, weil

    - Meine reale AO vor Ort das so vorgibt

    - Ich mehr Manpower vor Ort stellen möchte.


    Und was passiert mit Zusätzlich alamierten Fahrzeugen?
    - ZB Pol, MTW oder RTW der real meist mitfährt, aber bei vielen Ereignissen im ReSi nicht verlangt wird.

    Bei größeren Einsätzen ist dies auch der Fall, nur wurde es bei Kleinsteinsätzen nicht so gemacht.


    Siehe die Punkte der Patchnotes (hier) und unter "Neue Funktionen" den Punkt 7.

    Joa, wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke dir :)

    Der Rest wird dann wohl Stück für Stück kommen, ist mir heute nur 2x passiert - daher dachte ich wäre ganz nett wenn ich es erst später bemerke....


    Aktuell sehe ich sofort bei der Einsatzeingabe wenn ich den Einsatz falsch eingegeben habe.

    Wäre es nicht sinnvoller dies solange unsichtbar zu lassen, bis das erste Fahrzeug vor Ort ist?

    Wenn ich als Leitstelle die Lage falsch Einschätze kann das im realen Leben ja auch erst nach eintreffen der ersten Einheiten (oder durch weitere Anrufer) upgedated werden. Ich fände das cool um etwas mehr Tiefe ins Spiel zu bringen, aktuell muss ich mir über das Einsatzstichwort gar keine Gedanken machen, da mir die Lösung direkt präsentiert wird.

    Ich würde den Vorschlag gerne nochmal hochholen und nebenbei meinen Senf dazugeben.


    Soweit ich das verstehe ist das MZF einfach nur ein KdoW in groß. Würde es dann nicht ausreichen die Sitzplätze vom bisherigen KdoW auf 6 zu erhöhen? Dann kann man durch die anpassbare Besatzung sowohl KdoW mit einer Person Besatzung, als auch volle MZF darstellen.

    Das kommt auf die Bundesländer drauf an. Wenn ich das richtig verstehe trifft deine Definition am ehesten auf die MZF in Bayern zu.
    In RLP ist ein MZF eher mit einem GW-L zu vergleichen. Meist mit Planen oder Kastenaufbau inkl. Hebebühne und entsprechend unterschiedlicher Standardbeladung.

    Ich glaube mit einem MZF im Spiel ist es nicht getan, evtl müssen hier (falls das gewollt ist) mehrere Verionen eingebaut werden.

    Huhu zusammen,


    ich hab jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht ob ichhierzu noch einen neuen Thread aufmachen soll oder nicht.

    Ich spiele das Spiel meist nebenher und gucke nur selten auf den Bildschirm. Ich habe die Einsatzgeschwindigkeit schon auf 10 Minuten gestellt, habe aber trotzdem jedes Mal maximal viele Einsätze, die ticker ich dann stumpf ab und alamiere die entsprechenden Rettungsmittel. -> Das macht nicht so viel Spass und man kann sich nicht mit jedem Einsatz individuell beschäftigen.

    Daher meine Frage: Ist es möglich die Einsatzzeit in Zukunft noch weiter zu reduzieren oder alternativ die maximalen Einsätze gleichzeitig aktiv zu minimieren. Dann könnte man 1x jede Stunde in den Account gucken, hätte dann aber anstelle von 10 neuen Einsätzen wo ich alle meine Einheiten alamieren muss (und dann auch egal ist wo sie herkommen, hauptsache jedes Rettungsmittel arbeitet einen Einsatz ab) nur noch 2-3 Einsätze, ich wähle die beste Wache/ die realistischsten Fahrzeuge aus und kann dann beobachten wie die Einsätze abgearbeitet werden.

    Ich spiele das Spiel nicht um maximal schnell maximal viele Credits zu verdienen (und wenn ich das doch einmal möchte stelle ich die Geschwindigkeit wieder auf "alle 30 Sekunden" um).


    Grüße
    Sven

    Moin, klappt der ReSi wieder nicht richtig?
    Meine Einheiten kommen nicht mehr bei den Einsätzen an (auf der Karte schon). Das Spiel zeigt sie dauerhaft "auf Anfahrt" an.



    Wenn das Problem bekannt ist braucht ihr nicht weiter drauf eingehen :)
    Ich vertraue da auf eure Expertise.



    ---> Klappt wieder :) - Vergesst meinen Post