Hallo,
ich hab mir mal ein Konzept ausgedacht, wie man Anrufe meiner Meinung nach spannender gestalten könnte, grade, weil der Fokus dieses Spiels ja auf der Anrufannahme liegt.
Grundsätzlich: Sobald man eine Frage stellt, kann man erst manche weiteren Fragen stellen. Ich stelle mir das wie folgt vor:
Allgemein:
Ich würde noch die Buttons "Anrufer beruhigen", "auflegen", "zurückrufen" & "Anrufer bitten, nicht aufzulegen" hinzufügen.
Anrufer beruhigen: Manche Anrufer sind sehr aufgeregt, die geben wichtige Informationen erst, nachdem sie beruhigt worden sind.
Auflegen: Bei mehreren Anrufen zu einem Ereignis. Wichtig: Dieser Button ist nur funktional, wenn es bereits einen angelegten Einsatz zu diesem Ereignis gibt.
Anrufer bitte, nicht aufzulegen: Dieser Button hat die Funktion, dass die Anrufer dann nicht mehr auflegen, dass heißt, man kann die unten genannten weiteren fragen stellen.
Zurückrufen: Wenn ein Anrufer auflegt, erscheint der Button zurückrufen. Nach ca. 3-5 Sekunden Wartezeit kann man dann weiter mit diesem Anrufer sprechen.
Name:
zusätzlich:
- Vorname
- Nachname
Der Anrufer nennt teilweise nur Vor- oder Nachnamen. Wenn der Disponent es nicht darauf beruhen lässt, kann er jeweils noch anderen Namen erfragen.
Ort:
Zusätzlich:
- Straße
- Hausnummer
- Ort
Teilweise nennt der Anrufer nur Ort oder Straße, das andere muss man dann manuell erfragen.
Dies würde ich auch gerne mit Unvollständige Adressen verknüpfen.
Ereignis:
Zusätzlich:
- Größe
- genaue Beschreibung
Diese beiden Fragen beantworten einmal die genaue Beschreibung des Ereignisses sowie die Größe des Ereignisses.
Patienten:
Zusätzlich:
- genaue Beschreibung der Symptomatik
- Anzahl
Hier kann man extra noch mal nachfragen, welchen genauen Symptome der / die Patient(-en) hat / haben und man kann nochmal die genaue Anzahl erfragen.
Wichtig: Da die Anrufannahme viel komplexer wird und deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, müsste auch die Vergütung der Einsätze angepasst werden.
Was haltet ihr von diesem Konzept?
Grüße,
NiZi112