Dynamische Anrufe

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo,

    ich hab mir mal ein Konzept ausgedacht, wie man Anrufe meiner Meinung nach spannender gestalten könnte, grade, weil der Fokus dieses Spiels ja auf der Anrufannahme liegt.

    Grundsätzlich: Sobald man eine Frage stellt, kann man erst manche weiteren Fragen stellen. Ich stelle mir das wie folgt vor:

    Allgemein:

    Ich würde noch die Buttons "Anrufer beruhigen", "auflegen", "zurückrufen" & "Anrufer bitten, nicht aufzulegen" hinzufügen.

    Anrufer beruhigen: Manche Anrufer sind sehr aufgeregt, die geben wichtige Informationen erst, nachdem sie beruhigt worden sind.

    Auflegen: Bei mehreren Anrufen zu einem Ereignis. Wichtig: Dieser Button ist nur funktional, wenn es bereits einen angelegten Einsatz zu diesem Ereignis gibt.

    Anrufer bitte, nicht aufzulegen: Dieser Button hat die Funktion, dass die Anrufer dann nicht mehr auflegen, dass heißt, man kann die unten genannten weiteren fragen stellen.

    Zurückrufen: Wenn ein Anrufer auflegt, erscheint der Button zurückrufen. Nach ca. 3-5 Sekunden Wartezeit kann man dann weiter mit diesem Anrufer sprechen.


    Name:

    zusätzlich:

    • Vorname
    • Nachname

    Der Anrufer nennt teilweise nur Vor- oder Nachnamen. Wenn der Disponent es nicht darauf beruhen lässt, kann er jeweils noch anderen Namen erfragen.


    Ort:

    Zusätzlich:

    • Straße
    • Hausnummer
    • Ort

    Teilweise nennt der Anrufer nur Ort oder Straße, das andere muss man dann manuell erfragen.

    Dies würde ich auch gerne mit Unvollständige Adressen verknüpfen.


    Ereignis:

    Zusätzlich:

    • Größe
    • genaue Beschreibung

    Diese beiden Fragen beantworten einmal die genaue Beschreibung des Ereignisses sowie die Größe des Ereignisses.


    Patienten:

    Zusätzlich:

    • genaue Beschreibung der Symptomatik
    • Anzahl

    Hier kann man extra noch mal nachfragen, welchen genauen Symptome der / die Patient(-en) hat / haben und man kann nochmal die genaue Anzahl erfragen.


    Wichtig: Da die Anrufannahme viel komplexer wird und deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, müsste auch die Vergütung der Einsätze angepasst werden.


    Was haltet ihr von diesem Konzept?


    Grüße,

    NiZi112

    • Offizieller Beitrag

    Hi, tatsächlich haben wir ein ziemlich ähnliches Konzept bereits vor einigen Monaten mit den Contributoren auf Discord erarbeitet.

    Es zielt darauf ab, bei jedem Anruf individuell hinterlegte Fragen stellen zu können, die sich auf vorherige Fragen beziehen und daher nicht komplett willkürlich gestellt werden können.


    Die Einführung der dynamischen Anrufe erfordert aber eine komplette Umschreibung aller bisherigen 560 Anrufe, weshalb wir das erstmal zurückgeschoben haben. Aber gerade im Hinblick auf den Rettungsdienst und detaillierte Rückfragen zum Patienten ist das sehr wertvoll. Oder auch bei einem Brand kann der Disponent genau nachfragen in welchem Stockwerk und ob man noch Personen an den Fenstern erkennen kann.


    Kommt irgendwann, wenn wir viel Zeit übrig haben.

  • TutePlays

    Hat das Label Geplant für später hinzugefügt.
  • Wie schon vor ein paar Tagen auf dem Discord geschrieben, finde ich eine Ergänzung um ein oder zwei optionale Fragen nicht schlecht.
    Einer Neustrukturierung mit einer ellenlangen Klickstruktur, wie im Eingangspost vorgeschlagen, stehe ich eher kritisch gegenüber.

    Die Zielgruppe für ein solchen Spiel wird bei einer komplexen Abfrage immer kleiner und der ReSi ist dann auch kein "Ich daddel mal eine kleine Runde nach Feierabend"-Spiel mehr.
    Ein minutenlanges Klicken, nur um einen Einsatz zu erstellen, schießt wirklich weit über das Ziel hinaus. Zumal sich mir hier auch die Frage stellt, was passiert, wenn man die Anrufe nicht zeitnah bearbeitet? Ist der Einsatz dann gescheitert?


    Mir persönlich vergeht eher die Lust auf ein Browserspiel, wenn ich vor der eigentlichen Aktion (Einheiten schicken, um Einkommen zu generieren => Wachstum => eigentlicher Sinn eines Aufbauspiels) minutenlang irgendwelche generierten Sachen klicken muss.


    Ich möchte mir auch gar nicht ausmalen, wie erschlagen ein ganz frischer Spieler ist, der mit BOS und/ oder Leitstelle so gar nichts am Hut hat. Ich glaube nicht, dass dieser Spieler sich lange mit dem ReSi beschäftigen wird.