Konzept: Anhänger/Container/AB

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin zusammen,


    ich habe mir in vergangener Zeit viele Gedanken gemacht wie man bei einem AB, einem Anhänger sowie einem GW-L etwas vernünftig Umsetzen kann.

    Meine Idee ist daher wie folgt:


    Anhänger, Abrollcontainer sowie Rollcontainer werden quasi als Anhänger behandelt. Sprich sind gleichgesetzt wobei aber nicht jeder Typ jeden "Anhänger" Mitnehmen kann.


    Sprich man baut 3 Anhängertypen ein:

    - Anhänger

    - Absetzcontainer

    - Rollcontainer


    Diese werden dann fest an das Trägerfahrzeug für den Transport gebunden.


    Das ganze hat den Vorteil das man quasi mit einem System nur eine einzelne Trennung machen muss man aber nicht 3 verschiedene Dinge Programmieren muss. Weiterhin da alle gleich behandelt werden kann man in den Einsätzen hinterlegen ob ich das Fahrzeug benötige ODER ob ein Container/Anhänger ausreicht.

    Was damit vermutlich nicht geht sind Logistikanhänger die Rollcontainer aufnehmen oder GW´s diese mehrer Rollcontainer aufnehmen. Da ja das Grundfahrzeug so konzipiert ist das es nur einen Anhänger aufnehmen kann.


    Ich hoffe das ist soweit verständlich und wenn nicht, Ihr wisst ja wie ihr mich erreicht ^^