Beiträge von luftimanu

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Ich finde ja schon alleine den Einsatz "ausgelöste Höhenkontrolle" ganz toll (wurde ja bereits vorgeschlagen). Hier reicht ja der POI Tunnel bereits aus, den es scheinbar eh schon im Spiel gibt. München und Umgebung gibt es täglich ausgelöste Höhenkontrollen, als Beispiele nenne ich mal den Allacher Tunnel auf der A 99 oder auch den Tunnel Aubing ebenfalls auf der A 99. Würde mich sehr freuen, wenn der Einsatz mal kommt. Ist zwar kein Einsatz mit großem Verdienst, aber auch dieser will abgearbeitet werden.

    Ich bin leider ned so versiert und kreativ, im Gegensatz zu anderen hier, um einen schönen Einsatzvorschlag zu schreiben.


    Das mit der Notfallspur sehe ich eher als eigenen Einsatz.

    Hallo, ich würde es super finden, wenn es in der Einsatzübersicht ein Suchfenster geben würde, in dem man gewisse einsätze suchen kann, um zu schauen welche bzw. wieviele LF,DLK, etc gesicht werden müssen.

    Es ist ziemlich unübersichtlich in der Liste beispielsweise Brand in Stahlwerk zu suchen.

    MFG Leon 1305 :thumbup:

    Strg + F, dann öffnet sich unten auf der Seite die Suchfunktion.

    habe bislang noch nicht einen einzigen Weihnachtseinsatz erhalten ( 52 Einsätze immer offen ) . Hätte auch gedacht, wie bei anderen Events hätte ich vielleicht einen Weihnachtsmann im Funk-Reiter ? ..

    Nur mal so aus Neugierde, wie ist es den anderen - ist ja bald Weihnachten 🎄 🤶🎅

    Hatte bereits Winter- und Weihnachtseinsätze. Aber nur ein paar wenige und ich kann theoretisch 104 Einsätze in der Liste haben.

    Ich meine, dass beim Klettergerüst (also Fraktur) auch keiner mitfährt. Aber das mag jetzt egal sein; bei einer Verbrennung würde ich beim Kind sicher den NA mitfahren lassen.

    Oh, den habe ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis. Ich werde das mal weiter verfolgen, wenn ich den Einsatz mal wieder habe.

    Ich meine sogar, dass der im Spiel bereits (beim Kaffee) gefordert wird;

    Aber ich suche mal einen entsprechenden Einsatz in meiner Liste.

    Edit: Hab leider keinen zum abgleichen;

    Ja wird er. Sobald im ReSi ein Kind verletzt ist, ist der NEF immer dabei.

    Die Variante gibts doch schon, jedoch, dass der Baum auf ein parkendes Auto/LKW fällt. Da lautet das Einsatzstichwort eh schon "Baum auf Straße". Mit dem fahrenden Fahrzeuge, würde ich das zumindest als Variante zum bestehenden Einsatz sehen. Szenario, Anruf und Fahrzeuganforderung gefällt mir sehr gut.

    Ich hab ja auch ned behauptet, dass der Einsatz so korrekt ist. Das solltest du dann hier im Forum oder auf DC im entsprechenden Kanal ansprechen. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man den Einsatz schon nehmen kann, jedoch nicht als gänzlich neuen, sondern als Variante zu einem bereits bestehenden Einsatz.

    Ein sehr ähnlicher Einsatz existier bereits, nämlich "Verbrennung" bei dem das Kind an der Tischdecke zieht und den heißen Kaffee über sich ergießt.

    Und trotzdem find ich es Schwachsinn, das über die Entfernung zu staffeln. Da fehlt mir hier gerade noch jegliches Argument.
    Wie gesagt, gegen eine zeitliche Begrenzung, habe ich keinerlei Einwände. Und die kann man ja dann mit Personalkauf über Marken umgehen, so fällt dann auch diese Einnahmequelle nicht weg. Wobei Stellplatz- und Fahrzeugkauf über Marken m. E. immer noch eine Einnahmequelle sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese eine größere Einnahmequelle sind, da man für Fahrzeuge mehr Marken ausgeben muss. Stellplätze sind dann ebenso wichtig um die Fahrzeuge auch kaufen zu können. Ich kann hier nur grad von mir sprechen. Wenn ich mal meine Liste der Ausgaben ansehe, hab ich weitaus mehr Marken in Fahrzeuge und Stellplätze als Personal investiert. Bei Einnahmequellen sollte man halt auch schauen, wo die Cash Cows und die Poor Dogs sind und dann entsprechend handeln.

    Ich habe 20 Wachen, sammel da immer mehr an, bau eine Neue und Verschieb mir sofort das benötigte Personal, also muss ich, wenn ich sofort alles voll haben will, nicht mehr Personal mit Marken kaufen = weniger Einnahmen durch das Spiel.

    Personal muss ich ja sowieso sammeln, ob auf der einen (und warten bis ich es für die neue beisammen habe) und dann verschieben oder auf der anderen und warten. Und mit Marken kann ich auch viele andere Dinge (Stellplätze, Fahrzeuge) kaufen.
    Sollte bestimmt möglich sein, dass man recherchiert, was die Leute mit den Marken am meisten kaufen.
    Beim Personal verschieben fände ich es keineswegs gut, dass Beschränkungen über eine Entfernung gemacht werden. Wenn dann plädiere ich hier eher auf eine Begrenzung über die Zeit also z. B. 10 Personen am Tag (Das ist lediglich ein Beispiel und will mich da nicht drauf festnageln).
    Ich hoffe, das wird in einer der kommenden Feedbackrunden angesprochen und es werden dann auch bereits Vorschläge gemacht. Muss ja nicht so dermaßen ausaten wie bei der letzten, wo man über eine Stunde an einem Thema hängen geblieben ist. Das wird sicherlich ein Thema werden, wo die breite Masse Interesse daran hat und gspannt ist, was dem Entwickler-Team hierzu einfällt.

    Mit welchem Hintergrund, sollte man das Verschieben des Personals begrenzen?

    Also ich weiß ja nicht in welchem Verband du bist, aber in dem Verband in dem ich dabei bin (IFV) funktioniert das super. Entweder es fragt jemand, dass ihr/ihm ein mitglied den lahrgang öffnet oder es freie stellen in den chat geschrieben. Zudem ist ja bereits bekannt, dass zu jeder vollen stunden der jeweilige lehrgang startet. wenn man den nicht um kurz vor voll startet, ist es mir rätselhaft, wie du behaupten kannst, dass das ein kurzes zeitfenster wäre. Man könnte ja auch ab und an mal nachsehen, welche bei der nächsten vollen stunde starten und dann entsprechend sein personal noch zuweisen. und das frisst auch nicht enorme zeit. Ich will damit deinen vorschlag nicht völlig niedermachen, da ich ihn an sich nicht schlecht finde (eher deine begründung). sollte das umgesetzt werden, wäre ich aber dafür, dass die/der ersteller/in z. B. per Button entscheidet, ob der lehrgang zur nächsten oder übernächsten vollen stunde startet.

    Erst mal danke für das Skript. Funzt auch ganz gut, da der wirkliche Verdienst angezeigt wird, denn ich hab ein Skript, da wird mit bei Varianten immer nur der geringste Verdienst angezeigt. Ich hätte jedoch nen kleinen Verbesserungswunsch (wenn möglich): Bei nem freigegebenen Einsatz steht trotzdem der volle Verdienst da und nicht die 80%, die ich als Unterstützer bekommen würde, könnte man das evtl. irgendwie noch einbauen?

    Außerdem werden doch genügend große Einsätze (z. B. Hochsilo, Moorbrand, ...) generiert und von sehr vielen freigegebene. Ich sehe da keinen Bedarf, noch zusätzlich im Verband derartig große Einsätze zu generieren, noch dazu selbst, da es eine Liste von Einsätzen gibt, die NIEMALS kommen werden und ich denke, der ein oder andere würde trotzdem so einen Mega-Einsatz erstellen, der unter diese Kategorie läuft (Stichwort: OEZ München).