[Verband] Verbandsgroßeinsatz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Ein VGS (Verbandsgroßeinsatz) bietet sehr viele Münzen.

    Erstellen eines VGS:

    1. Man muss einen eigenen Einsatz erstellen.
    2. Zuerst das Stichwort eintippen. (In meinem Fall Feuer in Krankenhaus)
    3. Die benötigten Fahrzeuge auswählen. (In meinem Fall: 100 LF, 10 DLK, 5 ELW 1, 2 ELW 2, 2 SW, 1 GW-A, 50 RTW, 25 NEF, 20 FuStW)
    4. Einsatz erstellen oder Einsatz erstellen & speichern oder speichern.

    Super! Der VGS wurde erstellt!


    Wie viel verdient man für einen VGS?

    Da kann man sich streiten. Ich würde da schauen: ein VGS bringt 10.000 Münzen immer mit. Dann schaut man: es werden 100 LF, 10 DLK, 5 ELW 1, 2 ELW 2, 2 SW, 1 GW-A, 50 RTW, 25 NEF, 20 FuStW benötigt. Pro Fahrzeug das benötigt wird 100 Münzen.

    R: 100 LF + 10 DLK + 5 ELW 1 + 2 ELW 2 + 2 SW + 1 GW-A + 50 RTW + 25 NEF + 20 FuStW x 100 + 10.000 = 31.500 Münzen.

    A: Jedes Mitglied das an diesem VGS teilgenommen hat bekommt 31.500 Münzen. (Oh! So viel? Da muss man doch was kürzen! Wir machen - 30.000 weil jemand teilgenommen hat xD)

  • Problem dabei: Wer bearbeitet den Call?

  • Ich finde das VGE in LSS ein relativer Flop waren. Aus finanzieller Sicht ist es gut für das Spiel, da wieder viel Geld reinkommen würde, kannte da so Verbände die fast Täglich/Wöchentlich mehrere Hundert VGE gestartet haben. Aber hier entsteht auch schon das Problem, das Spielgeschehen wird m.M.n dadurch negativ beinflusst - aka Pay2Win.


    Wenn man ein neues System dafür findet, vielleicht. GGF. lieber weniger solcher Events, gesteuert vom Betreiber oder gekoppelt an echten Wetter Daten (z.B. Großes Unwetter), hier dann mehr Verdienst, aber Anteilig der eingesetzten Kräfte.


    Ein einzelnes ELW sollte keine +10k bekommen, ist nicht Verhältnismäßig.

  • Nur gehören Calls zu den Features vom ReSi. Die sollten auch vorkommen.


    Korrekt. Wenn der Betreiber des Resi „VGE/Events“ startet, bekommt man halt mehr Calls.

    ja ich weiß dann kann man ja auch noch eigene Anruftexte tippen die dann vorkommen.

  • Wie wäre es mit Großeinsätzen wie Waldbrand, Massenkarambolage, kraftwerksbrand etc.

    Die als Spezialevent generiert werden die alle Spieler in einem bestimmten Gebiet sehen und jeder einsatzkräfte zur verfügung Stellen kann und man nach beteiligung eine prämie kriegt

  • Folgende Vorschläge gibt es schon, welcher passt am besten zu deiner Idee?


    [Verband] Verbandsevent

    [Verband] Verbandsgroßeinsatz


    ReSi Event

  • Also es ist keins so wie ichs mir vorgestellt habe wenn ich meine idee genauer beschreiben müsste würde ich sagen:


    Person/System X Erstellt einen Großeinsatz ob es verbandsführer oder ein automatisiertes system macht ist egal, und kann Jeder sagen wir im Umkreis von 50km einsatzkräfte aller art senden und ab dem ersten trupp der ankommt läuft ein timer ab sagen 2 Tage und für jeden weiteren Trupp sinkt die restzeit

    Potenziel mit modifikatoren je nach fahrzeug typ zb bei erdbeben braucht man ja keinen TLF also würden nur die 3 mann personal zählen aber ein RW würde zb personalx2 zählen wegen seinem passenden werkzeug

    Und wenn der timer abgelaufen ist kriegen alle teilnehmer je nach aufwand und beitrag belohnungen