Beiträge von lost

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    TutePlays es gibt https://openmaptiles.org/ um eigene Vector Karten zu nutzen und selbst zu hosten. Eine einmal Lizenz für den Globus kostet 1000€, nur Deutschland ist weitaus günstiger. Am Anfang kann man auch eine Eval Lizenz holen, die kostenlos ist, bis es sich lohnt.


    Oder man nutzt deren SaaS Lösung, was sich eher empfiehlt, kosten liegen hier monatlich geringer - vollen Zugriff auf alle Karten, kein Servermanagement nötig, bessere Performance und SLA etc etc. Zu finden auf https://www.maptiler.com/


    Egal für welches Option man sich entscheiden sollte, leg ich es euch stark ans Herz. Der aktuelle Kartenserver scheint nicht gerade gut zu performen, teils dauerts bei mir mehrere Sekunden bis die Tiles geladen werden. Und nein, meine Leitung ist es sicher nicht, das hab ich getestet.


    PNG Tile Server brauchen viele Resourcen an beiden Enden, Client und Server, dauern lange bis Sie ein Bild liefern und können nicht gestyled werden.

    Bei Vectormaps kannst du das Theme der Karte bis auf den Acker neben deinem Haus selbst gestalten, was das Spielerlebnis alleine dadurch immens steigert.


    Hier könnte man z.B. auch Premium/Finanzierungsmöglichkeiten einführen, mit verschiedenen Map Designs für zahlende Spieler.

    Nach dem Vector Maps mit beidem Leaflet und Mapbox-GL gehen, ist der Umstieg sehr leicht. Längerfristig sollte man auf Mapbox-GL gehen, da man hier einfach mehr Möglichkeiten hat, um weitere Features einzubauen.

    In BY gibt es durchaus viele Fälle das der RD eine Fähre benutzt, da oftmals ein umfahren des Sees zulange dauert. Die Fähren fahrt dauert hierbei viel weniger als das Außenrum fahren.


    Denke aber das es zu komplex ist, die Fähren fahrt mit einzuberechnen, sodass das Fahrzeug nicht einfach über den See/Fluss fetzt. Kann ja nicht genauso schnell gehen und hier extra eine künstliche zufällige Verzögerung einzubauen ist glaub ich auch kein guter Ansatz.

    Ich finde das VGE in LSS ein relativer Flop waren. Aus finanzieller Sicht ist es gut für das Spiel, da wieder viel Geld reinkommen würde, kannte da so Verbände die fast Täglich/Wöchentlich mehrere Hundert VGE gestartet haben. Aber hier entsteht auch schon das Problem, das Spielgeschehen wird m.M.n dadurch negativ beinflusst - aka Pay2Win.


    Wenn man ein neues System dafür findet, vielleicht. GGF. lieber weniger solcher Events, gesteuert vom Betreiber oder gekoppelt an echten Wetter Daten (z.B. Großes Unwetter), hier dann mehr Verdienst, aber Anteilig der eingesetzten Kräfte.


    Ein einzelnes ELW sollte keine +10k bekommen, ist nicht Verhältnismäßig.