Konzept zu Benennung von Verkehrsunfällen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • ich hatte das thema Schonmal unter einem anderem Thread angesprochen hier nun nochmal als eigenen da ich Wichtig finde, das wir darüber mal diskutieren. VOR AB, ES GEHT NUR UM DENN NAMEN, NICHT DIE ANZAHL DER VERLETZEN ETC.


    Mir fallen Aktuell 2 Optionen ein wie man Verkehrsunfälle (von nun als VKU bezeichnet) bezeichnen kann. Nummeralisch (1, 2, 3, 4, 5,...) oder per Name (Verkehrsunfall Motorrad gegen Fahrradfahrer, ...PKW gegen PKW, ...mit mehren PKWs, ...)


    Die Nummeralische sehe ich klar als ungeeignet.


    In Hessen wird zwischen H1 und 2 sowie zwischen 1 person klemmt oder mehre Klemmen unterschieden. Bei uns wird nur zwischen klemmt oder klemmt nicht unterschieden.


    Im Prinzip macht jedes Bundesland bzw jede leitstelle seins. Hier ist es ungeeignet erstmal irgendein 1, 2, 3 Konzept von irgendeiner Leitstelle zu übernehmen.


    Zumal wir eine Einteilung brauchen. Wann ist es eine 1 wann ne 4 wann eine 9 etc. Dann müssen wir erwarten das spieler dazu notrufe Schreiben. Und das die diese regel übernehmen.


    Wenn du die nicht bis auf null runter definierst hast du ein VU 1 wo ein LKW in einer Biker Gruppe fährt mit 30 Leichtverletzten.


    Danach müssen wir erwarten das jeder spieler auch in groben nachvollziehen kann, ob es nun 1, 2 oder 3 (ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht) ist.

    (Verständlichkeit der notruf Texte, sowie deren Auslegung)


    Bei namen ist der Nachteil, sie werden ziemlich lang. Vorteil ist da aber, man hat direkt eine einsatz Bezeichnung, wie dieses bei Balkonbrand, mülleimerbrand etc. Der fall ist.


    Mann weiß im dem fall grob wie die lage ist.


    Nachteile sind hier jedoch, wie du die Verletzten zahl mit einzelnen melde bilde verknüpfts.

    Zbsp VKU PKW gegen PKW, es sind im bestenfall nur 2 Verletzte, wenn beide aber 5 sitzer sind und voll hast du auch schon ein ManV

    Und der notruftext muss dann auch zu Patienten zahl passen, bringt ja nichts wenn die Person dir 7 Patienten aufzählt es aber nur 1 Patienten generiert wird.





    Meine Lösung:

    Kombination aus beiden. Im game sind es reine namen.

    In der Resi Datenbank laufen die mit namen sowie mit Zahlen.


    Bei VKU Motorrad gegen Fahrradfahrer 1 gibt es nur 1 Verletzten

    Bei ver. 2 auf dem server sind es 2 Verletzte

    Der klu beide laufen beim spieler unter dem selben namen ohne zahl. Und notrufe können genauer formuliert werden

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Ausarbeitung, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

    Möglich wäre evtl. variable Einsatznamen und variable Anrufe was z.B. die Zahl der Verletzten angeht. Man definiert also einen VU mit X-Y verletzten und die Anrufe übernehmen dann den korrekten Wert verletzter Personen. Auch der Einsatzname würde dann die korrekte Zahl der Verletzten beinhalten.


    Die Benennung sollte definitiv aussagekräftig sein, damit sie jeder versteht. Also Bsp: "VU PKW gegen Baum" oder "VU LKW auf Stauende".