Anordnung der Kacheln auch im Einsatzfenster

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Servus. Ich hab mal wieder einen Vorschlag für das ReWork.
    Erst mal das Problem: Ich alarmiere gerne alle angelegten Einsätze in einem Zug durch, ich springe also gleich zum nächsten Einsatz weiter. Ich bin dann aber immer nur im Einsatzfenster und alles andere (z. B. Chat) kann man nicht mehr sehen. Wenn man dann mal 100+ Einsätze durchalarmiert, bekommt man z. B. aus dem Chat in der Zeit nichts mit.

Nun mein Vorschlag: Es ist ja geplant, dass man sich die Kacheln selbst anlegen kann. Ist das auch geplant, dass dann das Einsatzfenster nicht den ganzen Bildschirm benötigt sondern noch Freifläche hat wie eben z. B. für den Chat? Sollte das noch nicht geplant sein, wäre das glaube ich ganz gut, wenn das umsetzbar wäre.

Schöne Grüße,
    Manu

• Dann ist da meine Frage wo man da nichts mehr vom Chat sieht wegen des Einsatzfensters?

Weil das Einsatzfenster kein neuer Tab ist sondern sich im gleichen Fenster öffnet und damit den Chat und die Wachenliste nicht mehr sichtbar ist.
    Wenn ich nun meine komplette Einsatzliste durchalarmiere und damit etwas länger beschäftigt bin, dann gehen Infos, die im Chat geschrieben werden (und evtl. sogar enorm wichtig sind) verloren. Hab ich den Chat aber während des durchalarmierens noch sichtbar in einer Kachel, kann ich alarmieren und den Chat weiter verfolgen.

• Um dein Problem kurzfristig zu umgehen, könntest du das Spiel in 2 verschiedenen Fenstern ausführen und anordnen. Jedoch nicht maximieren sondern nebeneinander platzieren. Ich weiß jetzt nicht, ab welcher Größe, aber wenn ich auf meinem Laptop (Auflösung: 2880 x 1800) beide Fenster eine Breite von 50% gebe, kommt unten das Menü, wie man es vom Handy kennt. Somit könntest du dann z.B. im linken Fenster alarmieren und rechts den Chat offen haben. Du kannst die Fenster natürlich auch in 75%:25% anordnen. Dann hast auch das "normale" Fenster/Menü zum alarmieren.

• Ich find den Vorschlag wirklich gut. So kann man auch mal kurzfristig nach Hilfe bei Einsätzen fragen bzw allgemein in der Konversation bleiben, ohne das man dann raus tabben muss und dann ewig in der Liste suchen muss, wo man aufgehört hat, zu alarmieren.