Einbruch in Schule/Unbefugte Personen auf Schulgelände

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Moin,

    ich hätte einen Einsatz, der im realen Leben so vermutlich nur nachts oder am Wochenende auftritt. Und zwar den Einsatz


    Einbruch in Schule (alternativ auch Unbefugte Personen auf Schulgelände)

    Benötigte Fahrzeuge:

    4 FuStW

    1 DHuFüKw


    (eventuell 1 Verletzter (Einbrecher))


    (ausgehend von einem nächtlichen Einsatz1)


    Mögliche Anrufe könnten diese sein:




    Gerne lass ich mit mir über Anforderungen und weiteres reden, wenn ihr dagegen seid, begründet dies bitte.


    Schönen Feiertagsabend noch

    Sperber12

    „Wenn du es einem Sechsjährigen nicht erklären kannst, dann hast du es selbst nicht verstanden“

    (Albert Einstein)

  • Gutefr4ge

    Hat das Label Polizei hinzugefügt.
  • Gutefr4ge

    Hat den Titel des Themas von „[Polizei] Einbruch in Schule/Unbefugte Personen auf Schulgelände“ zu „Einbruch in Schule/Unbefugte Personen auf Schulgelände“ geändert.
  • 5 Fahrzeuge für einen Einbruch sind doch ein wenig hoch angesetzt

    Wenn der oder die Täter noch vor Ort sind ist das gar nicht so hoch angesetzt, insbesondere bei größeren Objekten wie Schulen. Wenn du die Täter kriegen möchtest musst du erstmal verhindern, dass sie flüchten können und dann noch Kräfte übrig haben, die ins Gebäude rein gehen um den Täter zu suchen. In dem Fall wären das wahrscheinlich 4 Streifen zum Umstellen (eine pro Seite) und dann der Hund zum Durchsuchen vom Gebäude. In meinen Augen wären sogar 5 Streifen + Hund (also 6 Fahrzeuge) noch im Rahmen.

  • 5 Fahrzeuge für einen Einbruch sind doch ein wenig hoch angesetzt, je nach Anzahl würd ich auf 2Fustw und einen Dhufükw gehen. Ansonsten wär das ein netter Einsatz.

    Wenn du dir meine Quelle anschaust, dann ist das wie auch FloFrankfurt sagt schon realistisch. Bei dem Einsatz (der wie geschrieben nachts war) muss man unter anderem versuchen die Personen „einzukreisen“ und natürlich schickt man aus Gründen des Eigenschutzes nachts auch gerne mal bei sowas mehr.


    Nichtsdestotrotz kann ich deine Kritik verstehen, denn ob tagsüber die gleiche Menge an Kräften käme ist die andere Frage. Mir erschien diese Anzahl an FuStW aber auch für tagsüber plausibel, eben aus dem von FloFrankfurt genanntem Vorgehen.

    „Wenn du es einem Sechsjährigen nicht erklären kannst, dann hast du es selbst nicht verstanden“

    (Albert Einstein)

  • Wenn du dir meine Quelle anschaust, dann ist das wie auch FloFrankfurt sagt schon realistisch. Bei dem Einsatz (der wie geschrieben nachts war) muss man unter anderem versuchen die Personen „einzukreisen“ und natürlich schickt man aus Gründen des Eigenschutzes nachts auch gerne mal bei sowas mehr.


    Nichtsdestotrotz kann ich deine Kritik verstehen, denn ob tagsüber die gleiche Menge an Kräften käme ist die andere Frage. Mir erschien diese Anzahl an FuStW aber auch für tagsüber plausibel, eben aus dem von FloFrankfurt genanntem Vorgehen.

    Ja, wenn ich mir das genau überlege, ist die Anzahl schon berechtigt, allerdings, würde ich die 5 Fahrzeuge nicht als Mindestanforderung voraussetzen, da es auch viele Szenarien gibt, in denen nicht allzu viele Fahrzeuge benötigt werden.

  • Ja, wenn ich mir das genau überlege, ist die Anzahl schon berechtigt, allerdings, würde ich die 5 Fahrzeuge nicht als Mindestanforderung voraussetzen, da es auch viele Szenarien gibt, in denen nicht allzu viele Fahrzeuge benötigt werden.

    Dass das bei anderen Szenarien anders aussehen mag bestreitet keiner. In dem oben vorgeschlagene Szenario brauchst du die Fahrzeugmenge aufgrund der Größe des Objektes und der Anazhl der Täter aber.


    Es gibt übrigens bereits jetzt eine Variante vom Einbruch mit dem POI Schule und einem FuStw als Anforderung. Da ist dann bloß weit und breit kein Täter mehr zu sehen, geschweige denn mehrere.

  • 5 Fahrzeuge für einen Einbruch sind doch ein wenig hoch angesetzt, je nach Anzahl würd ich auf 2Fustw und einen Dhufükw gehen. Ansonsten wär das ein netter Einsatz.

    Wofür denn einen Hund?Den würde man normalerweise nachalöamieren wenn man nix sieht,um die Leute zu suchen.

    Kommt in den Internationalen Rettungsverband! ReSiSloganGroß

    Der Verband wurde extra für Anfänger/innen und Amateu/rinnen gegründet.Er besteht aus einem halberfahrenen Admin und einem Amateur-Admin. Link: https://rettungssimulator.online/association/170

    Der Verband wurde extra für Anfänger/innen oder Amateur/innen gegründet.Immoment bestehen wir aus einem Amateuer und einem Halbprofi.