Verdächtiges Paket / Verdächtige Briefsendung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • bei einem Postverteilzentrum / einer Poststelle ist ein Paket/ ein Brief mit einer Unbeanten Substanz aufgefallen


    Benötigte Fahrzeuge :

    2 ELW , KDOW , MZF

    4 LF

    2 Landespolizei

    1 GW-Mess

    1 Dekon-P

    1 GW-G

    1 DHuFüKW


    Verletzte : Bis 1 Verletzter ( 30% NA )



    Wichtig : ich möchte hier keinen "Milzbrand" einsatz ( Biologischer Angriffsstoff ) hervorrufen. Da dieser als Terror-Einsatz gewertet werden kann.
    meine Idee ist eher das eine privatlieferung von gegorenem Obst oder ähnliches wiederspiegeln soll .

  • KeineAhnung

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn einen Hund zu fordern. Der macht eigentlich nur dann Sinn, wenn ich aus irgendeinem Grund davon ausgehe, dass es sich um Sprengstoff handelt. Das wäre z.B. beim Vorliegen von Drohschreiben o.Ä. der Fall. Da landen wir dann aber ganz schnell im Bereich Tötungsdelikte/Terrorismus, die es im ReSi nicht geben wird.


    Das heißt es bleiben eigentlich nur die vorgeschlagene Option vergorenes Obst oder ein schief gegangener Versand von Chemikalien. Und beim Austritt eines unbekannten Stoffes, der sich schon als gesundheitsschädlich erwiesen hat (siehe Anruf) wird da niemand ohne CSA rein gehen. Somit fällt auch hier der Hund weg, zumal der bei der Identifikation des Stoffes keine Hilfe sein wird.


    Mit geplanten Einsätzen wäre eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für den Diensthund eine Razzia in der Postfiliale/dem Paketzentrum nach Hinweisen auf einen Drogenversand per Post. Da wäre ein Drogenspürhund durchaus angebracht.

  • Ich habe mal eine etwas angepasst und 2 verschiedene Varianten daraus gemacht - Den ich meine es gibt ja nicht nur "Spregstoff-Spührhunde" sonder auch Drogen-Spührhunde