Öffnungszeiten NA (rework)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • hey, da bedauerlicherweise immer mehr ZNA nicht mehr 24/7 besetzt werden, wollte ich anstoßen "öffnungszeiten" für die ZNA im rework reinzubringen. man müsste es aber so umsetzen, dass ggf. fachabteilungen trotzdem von KTW angefahren werden können, da sowas ja nicht über die ZNA läuft. zusätzlich könnte man so Fachkliniken einbringen welche ja meistens nur die Fachabteilung und keine ZNA haben indem man dann einfach die ZNA durchgehend geschlossen hält :)

    wenn man das system einmal integriert hat könnte man es auch auf besatzungszeiten von fahrzeugen erweitern :)


    höffe ich konnte meinen vorschlag sinnig anbringen und wie im titel ist erwähnt es für das für das rework angedacht.


    mfg

    DrMaxi

  • hey, da bedauerlicherweise immer mehr ZNA nicht mehr 24/7 besetzt werden, wollte ich anstoßen "öffnungszeiten" für die ZNA im rework reinzubringen. man müsste es aber so umsetzen, dass ggf. fachabteilungen trotzdem von KTW angefahren werden können,…

    ZNA? Fachabteilungen? KTW?

    Ich weiß nicht ob das ins Rework kommt, aber ich hab noch nichts davon gehört (kann gut sein dass ich was verpasst habe)

  • ZNA? Fachabteilungen? KTW?

    Ich weiß nicht ob das ins Rework kommt, aber ich hab noch nichts davon gehört (kann gut sein dass ich was verpasst habe)

    also ich war in der letzten Feedbackrunde dabei und da wurde das alles angesprochen, kannst du gerne auf YouTube nachgucken.

    zusätzlich muss man sagen, dass es die ZNA ja im game schon gibt (sonst könntest du nichts in die KH bringen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

  • Eine ZNA kann nicht geschlossen werden.

    ZNAs sind verpflichtet jeden Patienten zu versorgen, es ist immer Personal da.

    Auch wenn es in Bereitschaft ist.

    Also da ich in einer ZNA Dienst habe ist es nicht realistisch diese ab zu melden.

    Die Kliniken die Reha etc. machen, haben so schon keine ZNA, da sie kein versorgungsauftrag haben.

  • Eine ZNA kann nicht geschlossen werden.

    ZNAs sind verpflichtet jeden Patienten zu versorgen, es ist immer Personal da.

    Auch wenn es in Bereitschaft ist.

    Also da ich in einer ZNA Dienst habe ist es nicht realistisch diese ab zu melden.

    Die Kliniken die Reha etc. machen, haben so schon keine ZNA, da sie kein versorgungsauftrag haben.

    ein Krankenhaus kann doch die NA ausbauen. bei meinen eltern in der stadt ist die NA nur noch begrenzt geöffnet und selbst für den RD nicht durchgängig zugänglich.

    "Die Notffallambulanz ist werktags von 8 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Nach 16.30 Uhr können nur chirurgische und gynäkologische Patientinnen und Patienten nach wie vor per Liegend Transport per Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden, die Geburtshilfe ist weiterhin 24/7 geöffnet."


    https://www.krankenhaus-varel.…%2024%2F7%20ge%C3%B6ffnet.


    lg

  • Also ich kenne es auch nicht das eine ZNA sich abmeldet.


    Den jedes Krankenhaus ist in erster Linie verpflichtet die "Erstversorgung" zu machen - anschließend können dann bei Bedarf in Fachrichtungen / Fachkliniken verlegt werden .

    Ich denke hier werden teilweise Begrifflichkeiten wie ZNA ( Zentrale NotAufnahme ) und NA ( Notfall Ambulanz) etwas vermischt .
    Eine Ambulanz darf sich natürlich abmelden .

    Selbst wenn eine ZNA "Überlastet" ist kann diese sich ( nach meinem Kenntnisstand ) nicht Abmelden - was sie jedoch machen kann ist bei der jeweiligen Leitstelle mitteilen das sie " vorrübergend" keinen aufnehmen können.
    Sollte jetzt aber ein Lebendsbedrohlicher Notfall kommen , und die "Abgemeldetete " Klinik ist das nächstgelegene so muss diese Klinik den pat. für die erstversorgung aufnehmen

  • DrMaxi

    Hat den Titel des Themas von „Öffnungszeiten ZNA (rework)“ zu „Öffnungszeiten NA (rework)“ geändert.
  • Also es läuft folgender Maßen hier in Berlin:


    Wir haben das sogenannte IVENA System, was ein interdisziplinäres System ist welches zeigt welche Fachabteilungen Notaufnahmen Intensivstation Großgeräte (CT/MRT) Labor etc zur Verfügung steht.

    Hier kann man die Rettungsstelle etc (Abmelden) offiziell nur einschränken.

    Die sogenannte Abmeldung erfolgt in Berlin immer über den Senat und dann kommt tatsächlich kein RTW oder NEF.


    Bei der Einschränkung, können immer noch RTW/NEF anfahren und die Klinik muss die Erstversorgung übernehmen.


    Bei Maximalversorgern ist das sogar noch ganz anders, dort gibt es eine aufnahmepflicht, da diese Kliniken so viel Kapazitäten vorhalten müssen das diese nicht nur im absoluten Notfall einschränken dürfen.


    Was gesagt wird ist eine Notfall Ambulanz, diese kann man abrät auch nicht mit einer Rettungsstelle vergleichen.


    Es gibt tatsächlich Kliniken wo die Rettungsstelle zwar da ist, das Personal aber ruheräume hat, da dort nicht so viel los ist.

    Dort klingelt dann der Rettungsdienst und die Kollegen kommen dann aus dem Bett.


    Dementsprechend: eine ZNA hat keine Öffnungszeiten. Nur mit einer offiziellen Abmeldung kommen keine RTWs und NEFs mehr.

    Fachabteilungen können sich abmelden falls keine Kapazitäten mehr vorhanden sind, aber eine erstversorgungspflicht besteht in der Rettungsstelle trotzdem.