Wattwagenunfall (Klein)

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hier der Einsatz Wattwagenunfall.


    Im Beriech Cuxhaven und der Insel Neuwerk, fahren Wattwägen um Touristen und Einheimische von der Insel und auf die Insel zu bringen.

    Dieses wird gemacht wenn das Wasser zurück geht und es Ebbe ist.

    Dabei kommt es auch immer wieder zu Unfällen wie hier.


    Name: Wattwagenunfall (Klein)

    POI: Watt

    Verletzte Personen: 2

    Fahrzeuge die angefordert werden: 1 ELW 1, 2 HLF/LF, 1 MTW

    Anruf:

    Hallo hier die Stadt (Namen einfügen) die Ordnungsbehörde, wir benötigen hier die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

    Was passiert ist? Ja also hier ist ein Watt wagen mit einem anderen zusammengestoßen.

    Wo ist es ? Wir befinden uns im Watt es ist gerade Ebbe (Straße/Ort)

    Verletzte? Bis jetzt haben wir hier zwei Leute die verletzt sind aber nicht schwer.


    Weitere Einsätze können erst erstellt werden, wenn die Wasserrettung und die SEG im Spiel sind.

    Dann würde ich noch mehr Varianten hier einstellen.



    Quellen für einen größeren Einsatz:

    Einsatz: Unfall mit einem Wattwagen vom 02.08.2021
    Basierend auf der Erstmeldung "Wattwagen mit vermutlich gebrochener Deichsel im Priel bei Rettungsbake (RB) 6, Pferde mit Geschirr auf dem Weg Richtung…
    cuxhaven.dlrg.de

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • In Cuxhaven gibt es aber auch dafür extra 2 gw-wattrettung.


    Habe wegen fehlen dieses speziellen fz, was theoretisch on jedem Einsatz im Watt alarmiert wird auch noch keinen Einsatz dazu geschrieben.


    Würde es gut finden, wenn so ein Einsatz kommt

  • Dann wird der GW-Watt raus gelassen, denn in St. Peter Ording gibt es auch Kutschen Pferde Personen die vom Watt eingeschlossen werden ohne GW-Watt.


    das was definitif gebraucht wird ist der GW-Wasserrettung bei BF und SEG


    Einsatz: TH WASSER: Person steckt im Schlick vom 27.05.2023
    Alarmierung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Osterhever, Feuerwehr Sankt Peter-Ording sowie der Polizei in die Nachbargemeinde Westerhever. Südlich des…
    st-peter-ording.dlrg.de

  • Der Gw-Watt ist meines Wissens auch 3malig in Cuxhaven. 2 bei der Feuerwehr (1 x bf und 1 ff Döse, sowie 1 bei der dlrg) aber ich gebe dir recht ohne Gw w macht das leider keinen Sinn, da meist dieser dabei ist, egal ob wasserrettung oder feuerwehr. Wobei ich nicht verstehe warum der Wattretter nicht flächig an der Küste steht ;) der kann immerhin bis 1.8m auch noch durch das wasser fahren