(Garagen-) Dacheinsturz

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname:

    (Garagen-) Dacheinsturz


    Evtl. genauere Beschreibung:

    Person ist auf Dach, als als dieses nachgibt und die Person hineinstürzt.


    Benötigte Fahrzeuge:

    1x HLF oder RW oder AB-Rüstmaterial

    1x RTW

    1x NEF


    Dauer in Minuten:

    4 + Behandlung


    Telefonanruf - Dialog:

    Schnell! Helfen sie meinem Mann!


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Wer? - Ich bin Frau ,,Musterfrau", aber nicht so viele Fragen junger Mann, mein Gatte braucht Hilfe!!!

    Wo? - Das ist auf unserem Hof, ,,Musteradresse" + ,,Musternummer" in ,,Musterstadt"

    Was? - Also mein Mann wollte gerade diese modernen Solardinger da auf dem Garagendach installieren und dann brach das Dach in sich zusammen. Und ich hatte ihn doch noch gewarnt und gesagt, er solle es nicht allein machen. Plötzlich hörte ich dann halt ein Rumsen und schaute aus dem Fenster. Da lag er schon in den Trümmern.

    Verletzte? - Na, mein Mann wird das wohl nicht unverletzt überstanden, denken se doch mal nach!



    Hatte so den Einfall :)

    Grüße...

  • Tagchen,


    also joar die Idee hört sich spannend an. - Ich seh allerdings nicht dass ein RW das alleine schaffen könnte.
    Wenn ich den Anruftext richtig verstehe (korrigiere mich wenn ich falsch liege) dann ist das so ein Ding wie "da war mal eventuell eine Garage" und wir sind in der Kategorie Trümmerberg/-haufen.


    Das schafft - meiner Meinung nach ein RW mit 3 Mann drauf in der Regel nicht. Geschweige den vom Material her.
    Wenn ich vom schlimmsten Szenario ausgehe, dann ist der Mann mittig unter dem Trümmerhaufen und kommt weder vor noch zurück.


    Und da wäre ich schon bald bei "Person verschüttet angekommen" und je nachdem wie es sich darstellt (von der Erzählung ist es eher die Schlimm 7-Kategorie) dann wirst du da je nach regionaler Lage mehr als nur 1x RW und 1x LF anfordern sondern gleich unterstützen die THWler (da lass ich aber auch gerne mit mir reden, da man sicher ein Szenario basteln kann was auch ohne geht).


    Daher würde ich das Ding so tatsächlich nicht umsetzen sondern eher eine abgemilderte Variante vorschlagen.


    Vorschlag:

    Über Anruf wird klar, dass die Person teilweise verschüttet ist und nicht vollständig. so nach dem Motto "Verletzte? - Na, mein Mann kann sich nicht mehr rühren, der liegt da und seine Füße sind eingeklemmt".

  • FloFrankfurt

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • Das schafft - meiner Meinung nach ein RW mit 3 Mann drauf in der Regel nicht. Geschweige den vom Material her.
    Wenn ich vom schlimmsten Szenario ausgehe, dann ist der Mann mittig unter dem Trümmerhaufen und kommt weder vor noch zurück.

    Finde deine Nachricht super, habe gestern auch noch mal nachgedacht, ist richtig, braucht man schon mehr (H)LF.

    Nehme auch gerne noch mehr Vorschläge an :)