Rw-Schiene 1-4

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo ich Bin Riccardo,

    ich wollte mal Fragen ob das Fahrzeug RW-schiene für das spiel raus kommt.


    Grad als Frankfurter wäre das richtig cool,einätzte mit der Straßenbahn oder U-Bahn zu absolvieren.(Abschleppen, oder Liegen gebliebene Straßenbahn)


    Liebe Grüße

    Riccardo


    PS: Danke schonmal vorab für eine Antwort

  • Einsätze mit Straßenbahnen gibt es bereits.


    Das Fahrzeug ist recht Selten im Deutschsprachigen raum, selbst Berlin und Hamburg haben keine.


    Spontan fallen mir nur Frankfurt a. Main und Stuttgart ein, die eine RW-Schiene Besitzen.

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • Beim RW-Schiene sehe ich dasselbe Problem wie mit dem Vorschlag zum HLF-Schiene. Es gibt davon in der DACH-Region einfach zu wenige um sie im Spiel zu rechtfertigen (mir fallen spontan nur Frankfurt, Stuttgart und Bochum ein). In allen anderen Städten mit Straßenbahnnetz sind solche Fahrzeuge nicht vorhanden.


    Die beiden Frankfurter RW-Schiene sind meines Wissens aus einer Kooperation mit den dortigen Verkehrsbetrieben entstanden, durch die Feuerwehr dort Aufgaben übernimmt, die in anderen Städten die Unfallhilfsdienste der Verkehrsbetriebe leisten (Abschleppen der kaputten Bahnen z.B.). Insofern sind die beiden Fahrzeugen in mehrfacher Hinsicht einmalige Sonderlösungen.

  • Beim RW-Schiene sehe ich dasselbe Problem wie mit dem Vorschlag zum HLF-Schiene. Es gibt davon in der DACH-Region einfach zu wenige um sie im Spiel zu rechtfertigen (mir fallen spontan nur Frankfurt, Stuttgart und Bochum ein). In allen anderen Städten mit Straßenbahnnetz sind solche Fahrzeuge nicht vorhanden.


    Die beiden Frankfurter RW-Schiene sind meines Wissens aus einer Kooperation mit den dortigen Verkehrsbetrieben entstanden, durch die Feuerwehr dort Aufgaben übernimmt, die in anderen Städten die Unfallhilfsdienste der Verkehrsbetriebe leisten (Abschleppen der kaputten Bahnen z.B.). Insofern sind die beiden Fahrzeugen in mehrfacher Hinsicht einmalige Sonderlösungen.

    Ich könnte dir noch BF München anbieten mit nem RW mit Sonderbeladung Schiene. Ansonsten stimme ich dir und Leon zu.

  • Ich könnte dir noch BF München anbieten mit nem RW mit Sonderbeladung Schiene.

    Wobei der meine ich kein Zwei-Wege-Fahrzeug ist, sondern lediglich Sonderbeladung für Schienenfahrzeuge hat. Und nach dem ursprüngliche Post von den Frankfurter Fahrzeugen redet bin ich davon ausgegangen, dass es um genau solche Zwei-Wege-Fahrzeuge geht. Das in München wäre in meinen Augen wieder ein eigenes Thema Bahnrettungssatz. Davon gibt's flächendeckend welche auf diversen Fahrzeugen (HLF, RW, AB, GW-L, Anh.).

  • Wobei der meine ich kein Zwei-Wege-Fahrzeug ist, sondern lediglich Sonderbeladung für Schienenfahrzeuge hat. Und nach dem ursprüngliche Post von den Frankfurter Fahrzeugen redet bin ich davon ausgegangen, dass es um genau solche Zwei-Wege-Fahrzeuge geht. Das in München wäre in meinen Augen wieder ein eigenes Thema Bahnrettungssatz. Davon gibt's flächendeckend welche auf diversen Fahrzeugen (HLF, RW, AB, GW-L, Anh.).

    Gut stimmt wieder;

    Ich mein aber, die hatten mal was besonderes, könnte aber auch der Vorgänger gewesen sein.