Scriptwünsche

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Wäre es evtl. möglich ein Skript zu erstellen was die Einsatzdaten Automatisch einträgt?

Nein nach AGB verboten. Jenachdem welche für dich gelten in den neuen 2.5.1 oder in den alten §5 (2) a.

Siehe: https://rettungssimulator.online/agb

• Hätte jemand bock einen Script zu erstellen das man einstellen kann ob die Fahrzeuge mit Sonderrechten oder ohne fahren können?

Wenn ja,dann würde das mich sehr freuen!

• Hat sich das schon wer angeschaut?

Falls nicht kannst du mir ja mal kurz schildern was du genau meinst das sollte aber nicht so schwer sein.

Mit Freundlichen Grüßen

H.Convesta

Explorer ⎯⠀❐⠀⤬
    ┏➤ System Integrator
    ┃⇨ Windows ┃⇨ Linux
    ┃⇨ Server

┃⇨ CEO von OverHost
    ┕➤ Inhaber von LaCity-Roleplay

Discord: Huliosgaming

• Hat sich das schon wer angeschaut?

Falls nicht kannst du mir ja mal kurz schildern was du genau meinst das sollte aber nicht so schwer sein.

Ok Nach Absprache mit TutePlays darf ich so ein skript nicht erstellen da es ein Zeitlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern wäre.

Hat sich also erledigt :D

Mit Freundlichen Grüßen

H.Convesta

Explorer ⎯⠀❐⠀⤬
    ┏➤ System Integrator
    ┃⇨ Windows ┃⇨ Linux
    ┃⇨ Server

┃⇨ CEO von OverHost
    ┕➤ Inhaber von LaCity-Roleplay

Discord: Huliosgaming

• Moin, ich würde mir ein Script wünschen, dass die Karte automatisch fixiert.

Mein (luxus) Problem: Ich habe als Dachorganisation/Schule/Leitstelle auch Gebäude sehr weit entfernt von meinem eigentlichen Einsatzgebiet gebaut und immer, wenn ich die Karte zentriere oder neulade ist ganz Norddeutschland meine Ansicht und nicht mein primärer Einsatzbereich.

Danke im Voraus :D

Mit kameradschaftlichen Grüßen

unknownIO

Mitglied im LFV Niedersachsen ReSiSlogan ReSiFlamme

• Moin, ich würde mir ein Script wünschen, dass die Karte automatisch fixiert.

Mein (luxus) Problem: Ich habe als Dachorganisation/Schule/Leitstelle auch Gebäude sehr weit entfernt von meinem eigentlichen Einsatzgebiet gebaut und immer, wenn ich die Karte zentriere oder neulade ist ganz Norddeutschland meine Ansicht und nicht mein primärer Einsatzbereich.

Danke im Voraus :D

Moin, im Script manager (Installationslink) gibt es das Modul "Eigener Kartenzoom". Einfach aktivieren und dann kannst du in den Einstellungen die Randkoordinaten für die Karte festlegen.

• Guten Tag, ich würde mir gerne ein script für den Fahrzeugmarkt.

Es sollte so aussehen das man nach einem Fahrzeugkauf in dem shop bleibt und nicht jedesmal wieder nsch einem fahrzeugkauf in der wache ist, sondern die möglichkeit, dass man mehrere fahrzeuge kaufen kann.

• Guten tag, aus dem lss wünsche ich mir die Wachenbaupläne her.
    man hat ein dropdown wo man einstellen kann welche fahrzeuge in knopf x kommen sollen. dieser knopf erscheint dann in der wache, und wenn man genug stellplätze hat, kauft er alle fahrzeuge die in dem knopf hinterlegt sind.

ich weiß nicht ob das hier so umsetzbar ist da man ja iwie jedes fahrzeug einzeln bestätigen muss?(wahrscheinlich um zu verhindern das man 5fahrzeuge gleichzeitig kauft um somit die stellplatzbegrenzung auszuhebeln, was ja im lss sehr gut und einfach geht.) aber dieses script würde wenn z.b. die wache 3/18 stellplätzen hat, und auf den 3 stellplätzen 1xdlk23/12, 1x hlf20 und 1x sw2000 steht, diese 3 fahrzeuge aus den zu kaufenden fahrzeugen rausrechnen. und selbst wenn in dem knopf 20 fahrzeuge hinterlegt sind, dann in diesem fall nur 15 kaufen. weil mehr platz ist halt nicht.)

ich find das ein super system was extrem viel zeit spart( z.b. bau ich grad 30wachen exakt gleich auf, also 30x20fahrzeuge :S)

• und was ich auch als idee hätte: (hab grad geschaut und nichts vergleichbares gefunden) wieder ein dropdown wo man jedem fahrzeug eine nummer zuweisen kann(z.b. dem elw1 die 11 oder dem hlf20 die 49) weil es gibt ja viele spieler die ihre fahrzeuge hier nach echten namen benennen.

also z.b. dem Florian Dresden 01/11-01 oder Florian Niedersedlitz 49-01 und so weiter.

man hätte also ein dropdown wo man sagt: fahrzeug x hat nummer x und fahrzeug y hat nummer y.

dann in den wachen ein weiteres dropdown wo man sagt: diese wache heißt (z.b. Niedersedlitz oder Dresden 03) und das script fügt dann einfach 01-xx ein für die durchnummerierung in der fahrzeugnummer also quasi 49-01,49-02..... und dann lässt man das script die fahrzeuge umbenennen.

sodass quasi am ende mit diesen daten das script eine liste erstellt:

Florian Dresden 03/11-01
    Florian Dresden 03/11-02

.

.
    Florian Dresden 03/49-01

Florian Dresden 03/49-02
    Florian Dresden 03/49-03

oder auch auf den STF
    Florian Niedersedlitz 11-01

.

.
    Florian Niedersedlitz 49-01
    Florian Niedersedlitz 49-02

hoffe habs so genau wie möglich beschrieben :D

achso und weil ichs vergessen hab... bei den FW kommt ja (immer?) Florian vornweg, daher... müsste das natürlich auch noch dazu iwie :D

denke das könnte man dann auch auf pol/RD und alle andren zukünftigen gebäudearten ausweiten?

• Hallo beisammen,

ich hätte folgenden Skriptwunsch:

Wäre es möglich, eine Sortierfunktion für Einsätze/Verbandsfreigaben zu realisieren?

Beispielsweise nach Entfernung zur nächsten Wache oder nach geschätzter Vergütung.

In der Einsatzansicht wird die geschätzte Vergütung ja bereits angezeigt, wenn das entsprechende Skript aktiv ist, und die Entfernung kann man ebenfalls per Skript einblenden lassen.