Moin,
Nach einiger Spielzeit im ReSi sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die man meines Erachtens noch erheblich verbessern könnte.
Der Übersicht halber natürlich für alle Themen einen eigenen Thread.
Es ist selbstverständlich, dass Gebäudekosten in einem Aufbauspiel steigen. Mit wachsendem Spieler wächst natürlich auch das Einkommen.
Ich verstehe aber nicht, warum auch passive Gebäude, also Schulen, Leitstellen und Krankenhäuser teurer werden.
Leitstellen haben keinerlei Effekt auf das Spiel und sind nur dazu da, um die Gebäudeliste zu sortieren. Sie bieten keinen reellen spielerischen Vorteil.
Schulen verursachen laufende Kosten durch Lehrgänge. (Im anderen Thread schon angemerkt) Ob man nun eine oder 100 hat, ist für die Einsatzgenerierung unerheblich.
Das selbe gilt natürlich auch für Krankenhäuser. Anders als die beiden vorherigen Gebäudetypen, generieren Krankenhäuser zwar ein kleines Einkommen, aber dennoch haben sie keinerlei Einfluss auf die Einsatzgenerierung.
Daher mein Vorschlag, die Kosten für diese Gebäude statisch zu belassen. Leitstelle 100 soll genauso viel kosten wie Leitstelle Nummer 1. Selbiges natürlich auch für Schulen und Krankenhäuser.
Gruß
Traxx