Brand im Umspannungswerk

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Einsatzname: Brand in Umspannungswerk


    Evtl. genauere Beschreibung: Es brennen mehrere Trafos an einem Umpannungswerk


    Benötigte Fahrzeuge:


    8 LF ( je nach Ortschaft ggf- mit schlechter Wasserversorgung ein "TLF " )

    1 DLK

    2 ELW (1x ELW 1 )
    2 L-Pol

    1 RW /RW-K ?

    1 GW-A


    Verletzte 1-2 Verletzte mit einer 50% NA-Wahrscheinlichkeit ( Versucht den Brand zu löschen)


    Dauer in Minuten: bis zu 30 Min je nach Größe


    Telefonanruf - Dialog:


    Hallo hier das Umspannwerk [Ort] , [Name ] am apperat ,


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Es hat einen Technischen Defekt an einem unserer Umspanner gegeben , Und nun brennt dieser lichterloh.

    Verletzte
    ja ich habe mir beim Abschalten mittels Notabschalter verbrannt und es tut weg ..

  • DispoOhnePlan

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.
  • DispoOhnePlan

    Hat den Titel des Themas von „[Feuerwehr] Brand im Umspannungswerk“ zu „Brand im Umspannungswerk“ geändert.
  • Je nach Größe des Umspannwerkes könnten 8 LF zu viel oder zu wenig sein. Es gibt auch kleinere Werke, wo man mit weniger Einheiten auskommt und größere, wo auch durchaus 2 DLKs zum Einsatz kommen können. Ich verstehe nur den RW noch nicht ganz. Denke man sollte auf jedenfall auch mit TLFs planen, nicht nur mit LFs und hier wäre auch, grade im ländlichen Bereich, der SW von Vorteil, da man dort meist weitere Wegstrecken vom Wasser zum Einsatz hat.


    Durchaus ein Einsatz, den man in verschiedenen Varianten von klein bis groß ausbauen kann.