Kaufbare Stellplatzerweiterungen

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Sinnvol? 5

    1. Nein (3) 60%
    2. Ja (1) 20%
    3. Ja, aber anders (1) 20%

    Servus leute,


    hatten gerade im Chat das Thema mit den Stellplätzen.



    Finde 25 (nach dem Update) etwas wenig, deswegen würde ich sagen gegen Münzen mehr Stellplätze.



    Das könnte entweder so sein wie zuvor auch, das man einen mehr kauft und die dann teurer werden.




    Oder man muss soviel Geld ausgeben wie der Preis einer neuen Wache1 und bekommt dann eine bestimmte Anzahl mehr. 2, 5 oder 10. Die Anzahl könnte man dann eventuell mit dem preis 2 neuer Wachen1 wieder vergrößern.



    Ich kann mir gut vorstellen das manche wachen über 25 Stellplätze hinaus ragen. Und eventuell (mit AB, Anhänger etc.) auch über 30–35.


    Meine vorgeschlagene Lösung ermöglicht es, alles in eine Wache unterzubringen, ohne 1–3 Wachen nebeneinander zu haben (Realbauer wollen das bestimmt nicht :D).

    1 ist natürlich ein beliebiger Preis, nur ein Beispiel. Richtiger preis machen dann die Entwickler

    Änderungsvorschläge gerne reinhauen

  • Ich halte ehrlich gesagt nichts von der Art mehr Stellplätze umzusetzen. Wenn würde ich einfach das Maximum pro Wache erhöhen, sodass man die normal kaufen kann.


    Dadurch, dass wir im ReSi momentan noch nicht alle Fahrzeuge haben, die es in der Realität gibt, kommt man als Realbauer mit den geplanten 25 Stellplätzen bei 99% der Feuerwachen aber hin. Sobald Fahrzeuge wie GW-L, die Wasserrettung oder weitere AB / Anhänger dazu kommen wird man die Stellplatzanzahl nochmal erhöhen müssen.


    Persönlich würde ich es bevorzugen, wenn man mit dem WLF-Update direkt das Maximum auf 40 setzt und nicht später nochmal nachsteuert. Das dürfte auf absehbare Zeit locker reichen und würde ohne komplizierte Lösungen funktionieren.

  • Hast recht ja. Dachte nur, dass das im End-game Sachen vllt spannender macht, weil es teurer wird und nicht immer das gleiche ist. Gedacht war ja, dass es zeitnah implementiert wird sodass wir später nicht noch eine Anpassung der Stellplätze brauchen.
    Ideen sind ja nicht immer gut xD

  • Welche Wehr hat mehr als 25 fz? AB s stehen meist im Hof und nutzen keine Stellplätze?


    Dann hätte man sagen müssen es gibt seperate AB Stellplätze und die anderen würden dennoch auf 25 erhöht werden.


    Wenn man jetzt FuRW nimmt, die kommen auch schon mal auf 30 und etwas mehr. Aber dazu müsste man RD bei der FW miteinbauen.


    Halte nichts von mehr als 25 Plätzen

  • Welche Wehr hat mehr als 25 fz?

    Spontan würden mir ohne groß zu googlen einfallen:

    - Die FuRW 3 in Bochum kommt zum Beispiel auch ohne RD, AB und Anh. auf über 25 Fahrzeuge.

    - Die Hauptwache der Feuerwehr Erlangen (BF + eine Einheit FF) kommt ohne Anh. und AB auf 26 Fahrzeuge (mit sind's 34).

    - Die Hauptwache in Fürth (BF + eine Einheit FF) kommt auf 26 sobald sie fertig gebaut ist und das komplett ohne AB.

    - Die Umweltschutzwache in Hamburg müsste mit AB und Anh. auf über 40 kommen.

    - Die Feuerwache 5 in Nürnberg kommt auf über 25, auch ohne die diversen Reserve- und Werkstattfahrzeuge die da stehen.

    - Die Feuerwache 1 in Nürnberg müsste auf genau 25 kommen.


    Bei einigen weiteren BFen (München und Köln z.B.) und einigen WFen bzw. Flughafenfeuerwehren dürfte es mit jeweils einer Wache mit diversen Sonder-Fzg. ähnlich aussehen. Da habe ich allerdings nicht die genauen Daten im Kopf.


    Wobei ich mich frage, was objektiv gegen mehr Stellplätze spricht? Es wird ja keiner gezwungen die zu benutzen und zumindest Realbauer haben ja tatsächlich einen Bedarf daran.

  • Aber wenn wir an realbauer denken, sollte man auch in die andere Richtung gehen. Da gibt es ja Vorschläge zu. Du hast einfach mehr kleinwachen als große. Auch wenn es diverse gibt. Dann sollte man abs woanders hinstellen und mehr Plätze schaffen. Das wollte man nicht, da man nicht die Konkurrenz ist😉 aber okay. Dann haben wir einige die es bräuchten. Bei 15 Plätzen aktuell habe ich es mit mehreren wachenhen geklärt.

  • Bei 15 Plätzen aktuell habe ich es mit mehreren wachenhen geklärt.

    Womit man sich den Generierungsradius und die Kosten für die nächste Wache unnötig hochschraubt. Vom Thema mit den mehreren Icons auf der Karte nebeneinander mal ganz abgesehen. Mache ich momentan wohl oder übel auch so. Das ist von Entwicklerseite her aber nicht gewollt, denn sonst gäbe es ja keine "Strafe" mit höherem Radius für die Generierung bei mehreren Wachen auf einem Fleck.


    Dass sich das Problem mit dem WLF-Update verschärft wurde ja auch richtigerweise erkannt und deswegen sollen die Stellplätze bei der FW auf 25 erhöht werden. Das ist bloß leider ein Wert den man als Realbauer auch ohne AB und Anh. erreicht. Bei 25 kommt dann mit jedem neuen Fahrzeug das eingeführt wird die Frage auf, ob's auch mehr Stellplätze gibt, weil die bestehenden leider nicht mehr reichen. Und dann steuert man alle halbe Jahre ein paar Stellplätze nach und landet am Ende bei den 40. Und da frage ich mich dann, warum man's nicht gleich richtig anpasst und das Thema dann endgültig abhakt.