Drohnen im ReSi

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • :/Wegen der aktuellen Situation und damit auch der ReSi am Zahn der Zeit bleibe könnte man doch Drohnen im Spiel einbringen. Immerhin haben wir ja auch die passenden Einsätze #Feldbrand und #Waldbrand und das in groß und klein. Hilfreich kann es ja sein zur Bestimmung ob noch Kräfte gebracht werden. Auch die Einsatzvarianten könnten verbessert werden.

  • Grundsätzlich hört sich die Idee wirklich gut an.

    Ich glaube nur persönlich, dass das aktuell sehr in eine Nische geht, einfach aus dem Hintergrund, dass das aktuell doch eine sehr spezifische Anforderung wäre.
    Da würde ich es eher sehen, dass solange zurückzustellen bis das THW eingebaut wird um dann mit der Technischen Ortung dieses Feature zu erweitern.

  • Das fällt für mich vorerst in die Kategorie: "Kann man machen, wenn alles andere durch ist"


    Ansonsten wäre da für mich die Frage, wie man das im Spiel darstellen möchte. Ein eigenes Fahrzeug als alleinigen Träger dafür sehe ich kritisch. Ich habe davon im gesamten Leitstellenbereich mit je 3 Lkr. und 3 Städten exakt einen. In vielen anderen Landkreisen sieht das ähnlich aus. Die meisten Wehren mit Drohne haben die einfach als Zusatzausstattung auf dem ELW oder KdoW verlastet. Da anzufangen zwischen "normalen" ELW und ELW-Drohne wird aber rein von der Fahrzeugalarmierung sehr schnell sehr unübersichtlich.

  • Das fällt für mich vorerst in die Kategorie: "Kann man machen, wenn alles andere durch ist"


    Ansonsten wäre da für mich die Frage, wie man das im Spiel darstellen möchte. Ein eigenes Fahrzeug als alleinigen Träger dafür sehe ich kritisch. Ich habe davon im gesamten Leitstellenbereich mit je 3 Lkr. und 3 Städten exakt einen. In vielen anderen Landkreisen sieht das ähnlich aus. Die meisten Wehren mit Drohne haben die einfach als Zusatzausstattung auf dem ELW oder KdoW verlastet. Da anzufangen zwischen "normalen" ELW und ELW-Drohne wird aber rein von der Fahrzeugalarmierung sehr schnell sehr unübersichtlich.

    mir persönlich ist in meinem ganzen Bundesland keine einzige Drohne bekannt, deshalb empfinde ich eine Drohne um Spiel relativ unnötig, bzw. erstmal nicht nötig

  • Ich würde eine Drohne auch gut finden wenn sie im Spiel so als "Just for fun" implementiert wird. Wie Flo schon gesagt hat, erst nachdem alles steht. Ich schätze also sicherlich noch min. 5 Jahre warten (wenn alles ordentlich gemacht wird; davon gehe ich aber davon aus).

    Kleines Konzept:

    Kosten: 2.500 Münzen

    Benötigtes Personal: 1
    Lehrgang: Drohnenpilot

    Fährt auf Einsätze wie Waldbrände, Feldbrände, eventuell hilft diese Drohne auch bei späteren Einsätzen Verletzt zu finden (zum Beispiel Lavine/Bergunglück)


    mir persönlich ist in meinem ganzen Bundesland keine einzige Drohne bekannt, deshalb empfinde ich eine Drohne um Spiel relativ unnötig, bzw. erstmal nicht nötig

    also bei uns ist eine direkt im Nachbarsdorf xD