Individuelle Einsatzwahrscheinlichkeiten

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hi,

    Ich werf jetzt einfach hier mal was in den Raum: Da ich relativ real spiele, fände ich es cool, wenn, wie in echt, mehr Rettungsdiensteinsätze auftreten als Feuerwehreinsätze. Ich habe grade mal bei einer BF nachrecherchiert, dort machten Rettungsdiensteinsätze der gesamten Stadt (auch Hilfsorganisationen) etwa 98% gegenüber den Einsätzen der Berufsfeuerwehr aus (Einsatzzahlen zur FF konnte ich leider nicht finden). Ich beziehe mich hier natürlich auf die Stadt, für den ländlichen Bereich habe ich leider keine Guten Zahlen gefunden.

    LG,

    NiZi112

  • In puncto Realismus eine gute Idee, vom spielerischen her aber problematisch. Wenn ich mir angucke was ich im Vergleich für einen RD-Einsatz und einen FW-Einsatz ab einem Löschzug aufwärts an Münzen bekomme, werde ich bei einer so massiven Steigerung an RD Einsätzen ewig brauchen um neue Fahrzeuge oder Wachen zu bauen. (Die Kleineinsätze mit einem LF lasse ich jetzt mal aus und vor, da es bei denen finanziell aufs Gleiche rausläuft wie bei den RD-Einsätzen.)