Rettungswagen SOSI Fahrten

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo an alle,


    mir ist aufgefallen, das jeder RTW mit SoSi in Klinikum fährt.

    Dieses ist etwas unrealistisch.

    Nich jeder Einsatz muss mit Blaulicht gefahren werden, da ja nicht jeder Patient Kritisch ist usw.

    daher wäre ich dafür, das man nicht jeden einsatz mit Blau fahren lässt.


    was haltet ihr davon ?

  • Ansich ist die Idee gut.


    Aber es gibt Leute die sich mit dem Rettungsdienst nicht wirklich Auskennen dann müsste mann für die eine Hilfe im Spiel einbauen.



    Ich gehöre auch dazu.



    Mit freundlichen Grüßen

    Seymor

  • Ich würde vielleicht einfach sagen:

    • reiner RTW => 50 / 50 (mit / ohne)
    • RTW + NEF 80 / 20, aber nur, wenn der Notarzt nicht mit transportiert, sonst 100 / 0
    • Bei einem NA besteht zu 40 % die Wahrscheinlichkeit, dass nur der RTW transportiert und der NA wieder in S1 geht, zu 60 % muss der NA mit transportieren
  • • reiner RTW => 50 / 50 (mit / ohne)
    • RTW + NEF 80 / 20, aber nur, wenn der Notarzt nicht mit transportiert, sonst 100 / 0
    • Bei einem NA besteht zu 40 % die Wahrscheinlichkeit, dass nur der RTW transportiert und der NA wieder in S1 geht, zu 60 % muss der NA mit transportieren

    Das ist schon gut vorstellbar, dass das klappt aber ich würde es vielleicht auch toll finden wenn bei ein paar bestimmten Einsätzen es immer so ist, dass mit SoSi oder ohne alarmiert wird. Aber in den meisten Fällen kann man dieses System verwenden.

  • Na ja, es geht mir darum, dass ein Patient ja nach der Behandlung oftmals so stabil ist, dass der NA eben nicht mehr benötigt wird (das ist der Sinn den ganzen Rendezvous-Systems ;) ), ich würde hier aber trotzdem den RTW noch in den meisten Fällen mit Blau fahren lassen, da sich der Zudtand schneller verschlechtern kann, als man glaubt. Außerdem war der Patient ja in einer lebensberohlichen Situation (da NA) und sollte deswegen meistens auch schnellstmöglich untersucht werden.

  • Ich würde das abhängig vom jeweiligen Einsatz machen und nicht generell sagen 50/50.

    Bei einer gestürzten Person ist die Wahrscheinlichkeit beispielsweise deutlich geringer als bei der geplatzten Krampfader.



    Vielleicht sollte diese Wahrscheinlichkeit in dem Einsatz als zusätzliche Variable hinzugefügt werden.

  • Auch bei einem gestürzten Patienten kann es sein, das auch dort eine Fraktur bei sind.

    In so einem Fall fährt auch mal ein RTW mit Sosi oder bei starken schmerzen etc.


    Außerdem entscheidet die Besatzung nach Dringlichkeit vom Patienten.

  • Auch bei einem gestürzten Patienten kann es sein, das auch dort eine Fraktur bei sind.

    In so einem Fall fährt auch mal ein RTW mit Sosi oder bei starken schmerzen etc.


    Außerdem entscheidet die Besatzung nach Dringlichkeit vom Patienten.


    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet und die Aussagen machen meine Behauptungen ja nicht weniger wahr. ;)