KdoW-Presse/ELW-Presse

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Hallo Ihr alle,


    mir ist aufgefallen, es gibt eine Menge von Presse Sprechern bei der Feuerwehr, sei es vom Feuerwehr Technischen Zentrum oder auch bei den Berufsfeuerwehren.

    Dieses Fahrzeugen wird, bei den Großen einsätzen, wie Großbränden/Gefahrgut/MANV etc. angefordert, damit die Feuerwehr ihren Einsatz inruhe durführen kann.

    Dieses Fahrzeug, sollte als reines Freiwilligen Fahrzeug kommen.


    Name:

    ELW-Presse/KdoW-Presse


    Personal:

    1


    Ausbildung:

    Pressedienst


    Kosten:

    18.000 Münzen


    Einsätze:

    Alle einsätze wo später der ELW 2 hinausrückt


    was haltet ihr davon ?

  • Optional finde ich gut. kann ja ein Geld bonus bringen


    denn presse ausbau sollte es aber auch für elw 1 geben.

    kenne 1-2 ELW 1 die auch dann die Presse Stellen würde bei Einsätzen

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

  • aber es kann auch der EL machen also wofür dann den Pressesprecher


    Dagegen

    Weil es halt realbauer gibt. Und wie angesprochen, man könnte optional ein Bonus durch Fahrzeuge bekommen. Wie bei DB-Notfallmanager

    Realbauer von der Ostsee und Gründer des Internationaler Feuerwehrverbund. Tretet bei und habt Spaß!


    Der Internationaler Feuerwehrverbund, der erste Offizielle Verband, Bereits Über 700 Leute sind schon dabei. Bist du es auch?

    4833-ezgif-com-resize-png

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne es so, dass bei größeren Einsatzlagen der diensthabende oder breitschafthabene Pressesprecher normal mitalarmiert wird und dann mit seinem PKW (meistens mit Sonderrechten) zur Einsatzstelle fährt. An der Einsatzstelle übernimmt er Presseaufgaben (Interviews, Fragen etc.) berichtet aber auch teils über diese Einsätze z.B. in Jahresberichten oder auf der Website.

    Ich denke, dass im Einsatzfall der Einsatzleiter meistens nicht die Zeit dafür hat, denn er hat die Verantwortung für den Einsatz und das Personal, und desweiteren sind die Pressesprecher auch umfangreicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet worden.