Beiträge von Gutefr4ge

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Hääääää? Was hat denn das eine mit dem anderen bitte zu tun?

    Ich habe 20 Wachen, sammel da immer mehr an, bau eine Neue und Verschieb mir sofort das benötigte Personal, also muss ich, wenn ich sofort alles voll haben will, nicht mehr Personal mit Marken kaufen = weniger Einnahmen durch das Spiel.

    An sich hört sich das gut an, nur würde ich auf 4 Stellplätze gehen und 300.000 Preisdeckel.


    Wieso 4?

    Da es zumindest bei uns sehr verbreitet ist, dass eine Wehr 2 Fahrzeuge der Gemeinde hat, aber dann noch 1 oder 2 Fahrzeuge vom Lkr. z.b. SW KatS oder GW-AS oder sie kaufen sich selbst noch einen MTW oder einen KdoW dazu.

    oder gerne an Autobahnen gesehen bei uns, HLF, MZF und GW-L1/2.

    Das sind für mich dann immernoch Kleine Wehren und keine Großen.


    und dafür, dass die normalen 40 Stellplätze haben, sollten die kleinen in meinen Augen dann doch mehr als 2 haben.

    "Servus und Grüß Gott

    XY hier

    Ich bin am (Bahnhof)

    Hier istgerade jemand zwischen den Bahnsteig und Zug gefallen und wir bringen den alleine nicht mehr raus. Wir brauchen sie hier dringend.

    Ja, die Person hat sehr starke schmerzen.." Wenn da ein RTW unter Sonstiges läuft, scheint bei euch irgend etwas schiefzulaufen

    Willst du mich verarschen oder was?


    Unter Sonstiges, stehen weitere Informationen dazu. Also alles, was nicht Fahrzeuge sind, RTW und NEF alleine kann man nämlich nicht vordern, sondern nur Verletzte und passen nicht zu Anruf und Fahrzeuge, deshalb kommen die unter Sonstiges.

    Machs selbst erstmal besser, bevor du bei andern Fehler suchst, die keine sind.

    Wieder mal eine Sammlung.


    Warum nicht direkt AB Waldbrand/Vegetationsbrand?

    Zwischen AB-Waldbrand und AB-HFS liegt aber schon ein Unterschied, der eine ist dafür da, eine Löschwasserreserve zu stellen mit Mobilen Löschwasserbehältern und um aus diesen dann eine Brandbekämpfung durchzuführen bzw. Wasser zu fördern und Bambi-Bucket, der andere ist eine Reiner Wasserförderungs-AB und mehr nicht, Leistungsstarke Pumpe und F-Schlauch, das wars, welcher auch nicht nur Waldbrände oder Vegetationsbrände als Einsatzgebiet hat, siehe Lagerhallenbrand in Hamburg im April.


    Im Waldbrand, würden beide ABs zusammen Arbeiten und nicht der eine oder der andere.

    Kleine Sammlung für den Überbegriff.


    Wichtig bitte, erst alles lesen, bevor ihr meckert.

    Eine Person ist beim Verlassen des Zugs zwischen Zug und Bahnsteig gefallen und ist nun eingeklemmt und kommt ohne Hilfe nicht mehr heraus.


    Ich würde Vorschlagen, dass man bei dem KEF, das Personal von 2 auf 6 erhöht, da das doch recht verbreitet ist, dass die mit einer Staffel ausrücken.


    Beispiele dafür:

    1/65/1 KlaF

    Tü 1/72 KEF

    https://www.ffwhof.de/technik/…etewagen/florian-hof-1651 (Fährt zwar im Normalfall mit 1/2, hat aber Platz für 1/5)

    KEF - Feuerwehr Stadt Soest

    u.v.m


    (Was ist ein KLAF? KEF werden in Bayern meist als KLAF bezeichnet, haben aber den gelichen Einsatzzweck)

    [Ich hab das mal hier hin geschrieben, da es ja kein Neues Fahrzeug ist, wenn es falsch ist, dann tuts mir leid]

    Es kam zu einem Wassereinbruch in einem Keller (ca.20 cm) , einer Fertigungshalle (1000m²+), die Besatzung des ersten Fahrzeugs hat keine Chance alleine und auch keinen Bock.


    Nachforderung:

    3x LF

    2x RW/HLF/KEF


    Dauer: 45min


    Vornehmen von mehrer Chiemseepumpen und Tauchpumen, danach mehrerer Wassersauger


    Hallo, wir haben hier ein Großes Problem

    Wo? Firma XY in der XY in XY

    Der Keller unserer Fabrikhalle steht unter Wasser, das sind über 20cm Wasserhöhe auf über 1000m², ich habe etwas Angst um unseren Öltank*.

    Nein, die freuen sich alle, weil sie heute nicht Arbeiten müssen.



    Eine Größere Verion, wartet auf das THW.

    Im verlinkten Bericht ist es tatsächlich glimpflich. Fahrzeug nach leichtem VU gegen Mauer. Keine eingeklemmten Personen. Das wäre ggf. ja auch denkbar für eine Standardvariante.

    Danach PKW gegen Wand, P Klemm als nächsthöhere Möglichkeit.

    Bin nur davon ausgegenden, da 3x NEF.

    Aber gerne auch so.

    Ein Tiertransporter hatte einen Technischen Defekt, durch den, die Türe während der Fahrt aufgesprungen ist und die Tiere in die Freiheit entlassen wurden, die POL alleine, wird der Lage nicht mehr her und fordert paar Feuerwehrkräfte zur Hilfe nach.


    Zusätlich geforderte Fahrzeuge zu den 2xFustW


    2x LF

    1x MTW/MZF/ GW-Tier

    1x FustW


    Dauer: 6-8 min


    Anruf:

    Hallo, wir brauchen hier hilfe, gott ist mir das Peinlich

    XY hier

    Ich bin hier auf der XY in XY unterwegs

    Mir ist die Tür von meinem Viehtransporter aufgesprungen und jetzt laufen hier mehrere Schweine/Kälber/Kühe (sucht es euch aus :) ) auf der Fahrbahn rum

    Nein, noch ist nichts passiert.



    ein Auszug unserer Einsätze im laufendem Jahr Feuerwehren Vilsbiburg - Kälber aus Transportanhänger ausgebrochen

    (Hier waren unterwegs RW-LB, KdoW, GW-L2 und MZF)

    Ein LKW ist in einer Kurve umgestürzt und hat einen PKW der auf der Anderen Spur unterwegs war unter sich begraben.


    Also wenn wir es Real haben wollen, dann bitte auch richtig.


    Wenn ein LF auf S1 fährt und findet was, dann wird das sofort an die Leitstelle weitergegeben und eine Lagemeldunge und evtl, Nachforderung gegeben.
    Also müssten diese "Versteckten Einsätze" eigentlich dann per Sprechwunsch von den Fahrzeugen kommen und nicht einfach aufploben und mein LF fährt einfach weiter, als würde es keinen Interessieren, dass da grad ein Wohnhaus brennt.