Beiträge von Spaex

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.


    Jawohl, bei mir hat der TSF-W den Rettungssatz weshalb ich davon nicht ausgehe das man ein HLF/RW braucht. Weshalb ich das nicht geschrieben habe.

    Einsatzname: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


    Evtl. genauere Beschreibung:


    Benötigte Fahrzeuge:


    2 x Löschfahrzeuge (Nachforderungen möglich) --> tendiere eher zu 3/4

    1 x Rettungswagen

    1 x Notarzteinsatzfahrzeug


    1 x Polizei (später)



    maximal 5 verletzte



    Vergütung in Münzen:


    - 6500


    Telefonanruf - Dialog:


    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Guten Tag,


    ich würde befürworten das man für die Feuerwehr 15 bis 20 Stellplätze erwerben kann, aufgrund von vielen Feuerwehrfahrzeugen und ich nicht meherere Wachen dafür haben möchte.



    Andere Meinungen?



    MfG,


    Spaex

    Vorschlag dazu von meiner Seite: Pro Fahrzeug es extra eintragen können, die Zeit in Sekunden


    Grund: Da ich Realbauer bin möchte ich das meine Fahrzeuge auch so ausrücken wie ich das denn einstelle. :)

    Guten Tag,


    ich wollte hier mal das Thema Einsatzleitwagen / Kommandowagen starten. Was mich aktuell daran einwenig stört ist das man für jeden kleinen einen ELW / KdoW braucht.
    Ich mein ich wohne auf Land, und brauche auch nicht immer ein ELW/KdoW.



    Vorallem auch für "Realbauer" ist es scheiße wenn man für sein Dorf bsp keinen hat und denn extra die BF alarmiert werden muss für ein ELW/KdoW. [Was niemals in RL so wäre]

    Selbst bei einem H:VU-ohne-P, H:VU-mit-P fahren wir nicht immer mit ELW raus oder auch bei einem Gebäudebrand... [Die erste "Führungsposition ab TF /GF leitet den Einsatz ab der Wache schon und man braucht auch nicht ein ELW]



    Bitte um Meinung anderer Personen und hoffe wir kommen auf einen anderen Nenner für ein Vorschlag.



    MfG,


    Spaex


    Ich befürworte den Vorschlag trotzdem.


    Entschuldige, das ich mal hier reingrätsche aber warum nur 30 Sekunden? Ich würde das tatsache selber einstellen wollen wenn es möglich ist.

    Ich habe hier eine Feuerwehr die nicht ausrückt wenn man sie alarmiert und würde das gerne halt auch so machen wollen zwar nicht immer aber manchmal.

    Einen wunderschönen,


    ich wollte das Thema hier mal auffrischen. Habt ihr weitere Vorschläge dafür noch ?


    Eine meiner Vorschläge ist bereits hier:


    - Rettungsdienst - Notarztstandort


    Vielleicht wird das nächste Update mal ein RD-Update.... =)


    Eure Vorschläge sind gerne gesehen.


    mfG,


    Spaex

    Ich habe die Befürchtung, dass RD-Laien (wie ich) Probleme bekommen werden, wenn komplexere RD Einsätze in den ReSi kommen. Man kennt sich mit den Fachbegriffen einfach überhaupt nicht aus und weiß anhand der geschilderten Symptome nicht, wie sich jetzt genau dieses Verletzungsmuster nennt.

    Daher fände ich etwas in diese Richtung sehr spannend:

    Ist zwar in der Programmierung mal wieder ein komplexes Thema, aber so eine Patientenakte finde ich schon recht nützlich.
    Alternativ kann man dann z.B. den RTW mit unvollständiger Patientenakte alarmieren, das wirkt sich halt negativ auf die Vergütung aus.


    Feedback und weitere Ausarbeitungen gewünscht!

    Hallo,

    Klar, bin auch so dafür. Aber dann muss auch das NEF mal mit rein kommen. Aufgrund von Gestürzte Person durch Glatteis, Gestürzte Person wird bei mir das NEF mitalarmiert weil es wahrscheinlich ein Trauma sein könnte.



    Aber um hier nicht abzulenken. Ein Super Vorschlag und ich würde es auch befürworten. =)

    Guten Tag,


    hiermit schlage ich vor das man anhand vom Einsatzstichwort was man eingibt (wenn es hinterlegt ist) das man automatisch gleich das Fahrzeug ausgewählt ist und auch alarmiert.


    Nehmen wir an:


    Einsatz ist: Keller unter Wasser (Ich habe in der AAO hinterlegt für das Einsatzstichwort H:Klein kommt nur ein Löschgruppenfahrzeug denn gebe ich die Daten ein und automatisch wird die LF darüber alarmiert und rückt aus oder er schlägt das Fahrzeug vor (man kann auch was anderes auswählen)


    Man kann auch Einstellungen nehmen ob man das an oder auch aus haben möchte.



    Sollten Fragen bestehen so kann man gerne an mich wenden.

    Einsatzname: Person von der Leiter gefallen


    Evtl. genauere Beschreibung: Eine Person ist draußen von der Leiter gefallen und ist schwer gestürzt.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 RTW & 1 NEF


    Vergütung in Münzen: 400


    Telefonanruf - Dialog:



    Telefonanruf - Was ist genau passiert?

    Die TartortFahrzeuge, sind bei der Polizei ehr seltener anzutreffen.

    Die Personen, die soetwas abarbeiten, kommen mit Zivilen Fahrzeugen mit ausetzbarem Blaulicht.

    Die Einheit die sich um soetwas kümmer wie Einbrüche etc. Ist der Sogenante KDD

    Kriminal-Dauerdienst.

    Wie genau muss ich mir das vorstellen? Wenn einer stirbt bei einem Unfall oder was?