Ausrückeverzögerung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Es wäre schön, wenn man bei den Fahrzeugen (unter deren Bearbeitung) eine Ausrückeverzögerung einstellen könnte. Somit wäre das Erstellen einer "Ausrückeordnung" machbar. Z. B. im Löschzug rumpeln dann immer erst ELW, LF, DLK und TLF nacheinander raus und es zwängt sich kein KLF dazwischen, was da nix zu suchen hat

  • Hallo,


    ich würde das Thema Ausrückeverzögerung anders aufziehen, als das z.B. beim LSS ist. Das Hauptproblem im LSS ist, dass man individuell pro Fahrzeug es auf einen exakten Sekundenwert einstellen muss. Das macht sowohl Änderungen schwierig als auch das ganze Thema Ausrückeverzögerung zu statisch und berechnet. Stattdessen würde ich ein variables System vorschlagen, bei dem bei Alarmierung eine zufällige Verzögerung hinzugefügt wird. In der einzelnen Wache (oder einfacher: den allgemeinen Optionen) können bis zu drei verschiedene Kategorien erstellt werden, in denen Sekundenzeiträume benutzerdefiniert werden können.


    Beispiel:

    Kategorie 1: [10] bis [35] Sekunden

    Kategorie 2: [20] bis [50] Sekunden

    Kategorie 3: [45] bis [90] Sekunden


    Jedes Fahrzeug der Wache kann dann in den Fahrzeugeinstellungen einer Kategorie zugeordnet werden.


    Beispiel:

    Florian Ottobrunn 12/1 (ELW1) - Kategorie 1

    Florian Ottobrunn 40/1 (HLF20) - Kategorie 2

    Florian Ottobrunn 40/2 (LF 16/12) - Kategorie 2

    Florian Ottobrunn 65/1 (GW Tier) - Kategorie 1

    Florian Ottobrunn 79/1 (MTW) - Kategorie 1

    Florian Ottobrunn 14/1 (MTW) - Kategorie 3


    Bei Alarmierung wird eine zufällige Ausrückeverzögerung der jeweiligen Kategorie eingefügt.


    Beispiel:

    Florian Ottobrunn 12/1 (ELW1) rückt nach 23 Sekunden aus

    Florian Ottobrunn 40/1 (HLF20) rückt nach 21 Sekunden aus

    Florian Ottobrunn 40/2 (LF 16/12) rückt nach 42 Sekunden aus

    Florian Ottobrunn 65/1 (GW Tier) rückt nach 33 Sekunden aus

    Florian Ottobrunn 79/1 (MTW) rückt nach 12 Sekunden aus

    Florian Ottobrunn 14/1 (MTW) rückt nach 86 Sekunden aus


    Dadurch wäre es kein statisches "nach 60 Sekunden rückt Fahrzeug aus", sondern ein dynamisches "Das Fahrzeug rückt zwischen 40 und 80 Sekunden nach Alarmierung aus". Durch die drei Kategorien könnten Freiwillige Feuerwehren deutlich langsamer ausrücken als beispielsweise Berufsfeuerwehren.

  • Nicht dafür-in allen Feuerwehren, egal ob BF,WF oder FF mit mehr als einem Fahrzeug ist die Reihenfolge des Ausrückens genau festgelegt. Und bei einer BF ist das Personal sowieso komplett da.

    Und genau da geht geht dein Konzept inne Büx-> ich glaube nämlich, das nirgends ein MTW vor dem HLF ausrückt.

    Das Zuweisen einzelner Zeiten dient auch optisch dazu, im Spiel die Haufenbildung der Fahrzeuge auf der Karte zu verringern und 2/. ggf. einzelne Fahrzeuge aus der Karte heraus anzuklicken und umzudirigieren

  • Guter Verschlag! Bin dafür!

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre denn mit einer automatischen Priorisierung bei der Alarmierung? Bps: Jedes Fahrzeug rückt 1 Sekunde nach dem vorherigen aus, unabhängig von der selbst eingestellten Ausrückezeit, diese wird darauf addiert.

    Nun werden hier automatisch vom Spiel zuerst alle ELWs/KdoWs, dann die LFs, dann DLKs und zum Schluss der ganze Rest losgeschickt. So fährt zwar die DLK im Löschzug nicht nach dem 1. LF, aber definitiv nicht vor dem ELW raus.

  • Ich auch. Zumal du für das sinnvolle Entzerren der Grafiken mind 6 Sek, besser 10 Sek. brauchst. Probiers mal aus. Weil, es ist nämlich schade , die ganzen Kunstwerke unserer Grafiker nicht richtig sehen zu können.

  • Wenn man hier eine kleine Ausrückverzögerung von 1 bis 2 sec. einbauen kann, denke ich wäre das Problem gelöst.

    Nie mehr Bundesliga, endlich zweite Liga, nie mehr Bundesliga S04

    Auch Aachen gratuliert Schalke 04 zum hochverdienten Abstieg in Liga zwei.

  • Folgenes. Warum macht man das nicht so das man das selbst aussuchen kann wieviel Sekunden ein Fahrzeug braucht um "auszurücken"? Ich mein kein RTW oder Feuerwehr fährt direkt los sobald die Alarmierung rein geht über Pager, Gong etc... Oder sehe ich das falsch?

    Innerhalb von 7 Minuten (kooriegiere mich falls ich falsch liege Jonas16396) muss man am Einsatzort sein. Diese gilt aber nicht bis man zum Fahrzeug sein muss. 1 Minute und 30 Sekunden müssen die Fahrzeuge ausgerückt sein wenn ich mich nicht täusche. (Natürlich nur BF)


    FF sieht das wieder anders aus aufgrund weil das Freiwillig ist beträgt diese dort 15 Minuten. Wenn 10 Minuten um sind und kein alarmiertes Fahrzeug sich gemeldet hat alarmiert die Leitstelle die nächste FF.

    giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g



    ――――――――――――――――――――


    - Hauptlöschmeister, Juju -

    - Oberfeuerwehrmann, Spaex -

    - ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

    - Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

    - Landkreis Jerichower Land -


    ――――――――――――――――――――

  • also die Hilfsfristen sind in den Bundesländern überall anders geregelt.


    Brandenburg zB. ab Erstalarm 15 Minuten

    in Berlin, nur Bedarfsgerecht :D


    für die BF und den RD gilt eine Abfahrt innerhalb von 1 Minute ergo 60 sek.

    bei den FF zumindestens in Berlin sollte man inerhalb von 3-5 Minuten am Gerätehaus sein.