Beiträge von Spaex

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Guten Tag allerseits,


    Hiermit schlage ich Folgendes vor:


    • Einsatzname: Schwerer Verkehrsunfall (https://rettungssimulator.online/missionOverview/181)
    • neue Variante: Kleinbus gegen Baum
    • ein vollbesetzter Kleinbus ist mit 7 Personen von der Fahrbahn
      abgekommen und ist gegen einen Baum geprallt. 3 x Personen sind im Wrack eingeklemmt und müssen durch die Feuerwehr befreit werden.
    • Massenanfall von Verletzten ⇨ sofern später alles Weitere drin ist.


    Das wäre so mein Vorschlag.

    Guten Abend,


    Mir ist soeben aufgefallen das ich oben auf einem AAO-Reiter geklickt habe das ich oftmals sehr weit nach unten scrollen muss um zu sehen welche Fahrzeuge noch von welcher Wache alarmiert / vorgeschlagen werden. Deshalb mache ich jetzt den Vorschlag das man in den Einstellungen das so machen könnte das nach der AAO eine Art „Tabelle“ gibt, wo der Funkrufname + Status + Wache angezeigt wird. Beispiel:



    FunkrufnameStatusWache
    FL B ELW1-C 4171/12BF Wache Zehlendorf
    FL B LHF 4100/1
    2BF Wache Zehlendorf
    FL B LHF 4100/12
    2BF Wache Zehlendorf


    Nach dieser Tabelle kommt denn die manuellen Fahrzeuge, die man wie jetzt immer noch anklicken kann. Das dient meiner Meinung nach der besseren Übersicht.

    Bei lna und orgl, würde ich ein kdow RD vorschlagen, und mit dem kann man dann orgl und lna zukommen lassen, so kann man auch ein kdow-LNA/Orgl Nachbilden.


    Aber ich würde es gut finden wenn der KdoW LNA/OrgL auch NA Einsätze übernehmen kann…


    Mein NEF 1 aus Brandenburg ist ein OrgL/LNA Fahrzeug aber man kann den auch als NEF nutzen.

    Einsatzname: Amtshilfe, Personensuche, 2x Vermisste Personen


    POI: Landstraße - Wald


    Patienten: maximal 2 Personen


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein besorgter Anrufer teilt der Regionalleitstelle mit das sich hier schon ein Auto im Wald über mehrere Tage aufhält und er sich große Sorgen macht. Die Polizei macht sich schon auf den Weg.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x ELW/KdoW, 4x LF, MTW, Polizei


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-

    Einsatzname: Verkehrsunfall, 6 PKW


    POI: Autobahn / Landstraße


    Patienten: maximal 4 Personen


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Anrufer teilt der Regionalleitstelle mit das es sich soeben ein VU ereignet hat auf der Bundesautobahn mit mindestens 6 PKW, und berichtet das dort auch einige davon verletzt sind.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x ELW/KdoW, 3x LF, 1x HLF/RW, 1x RW, Polizei


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-

    Einsatzname: 2 PKW brennen, Glasflaschen in der Nähe


    POI: -//-


    Patienten: eventuell der Anrufer der noch "versucht" die Glasflaschen von den Autos wegzuholen


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Anrufer berichtet der Regionalleitstelle das 2 PKW bereits schon brennen und das sich dort in der Nähe Glasflaschen befinden. Er berichtet das diese eine Explosion auslösen könnten.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x ELW/KdoW, 4x LF, 1x GW-A, Polizei


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-

    Einsatzname: Kind auf Baum steckt mit Bein fest


    POI: Landstraße


    Patienten: 1x


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein Kind/Jugendlicher ist auf einem Baum geklettert und hat sich im Baum das Bein eingeklemmt und kommt nicht mehr raus.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x HLF/RW, 1x DLK


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-

    Einsatzname: Umgefahrene Strassenlaterne nach VU


    POI: Landstraße


    Patienten: 0


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein PKW hat einen Unfall mit einer Straßenlaterne gehabt.


    Benötigte Fahrzeuge: 1x HLF/RW, 1x DLK, Polizei


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-

    Einsatzname: PKW in Hauswand


    POI: Landstraße


    Patienten: 2 x, mit Anforderung NEF/RTH


    Evtl. genauere Beschreibung: Ein PKW ist in eine Hauswand gekracht, da ist der Fahrer und der Beifahrer schwer eingeklemmt sind kommen sie nicht aus dem Auto herraus.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 x ELW, 1x HLF/RW, 3x LF, Polizei


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-

    Einsatzname: Brand LKW - Reifen, Fahrerhaus brennt


    POI: Autobahn


    Patienten: 1 x


    Evtl. genauere Beschreibung: Autofahrer bemerken beim LKW das der Reifen qualmt und versuchen ihn zu signalisieren das sein Reifen qualmt als er denn auf dem Standstreifen anhält brennt das Fahrerhaus schon in voller Ausdehnung.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 x ELW, 3x LF, Polizei


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-

    Das wäre für mich einfach eine Variante vom brennenden PKW mit dem POI Autobahn. Die Rauchentwicklung aus dem Motorraum würde ich über den Anruf reinbringen. Was dabei der ELW2 oder auch ein ELW1 soll erschließt sich mir aber nicht ganz. Ich wäre da bei:


    2x LF (2 wegen fehlender Wasserversorgung)

    1x FuStw LaPo


    Mhm.. Der ELW 1 habe ich mit rein genommen weil meine Freiwillige Feuerwehr immer bei einem Brandeinsatz mit raus fährt. Sofern unsere Leitstelle bsp

    "B:PKW, B:LKW, und so weiter" auf der Autobahn alarmiert ist der erste der rausfährt der ELW.


    Nicht nur Brandeinsätze sondern auch bei Hilfeleistungseinsätzen bei schweren.

    Aus meiner Sicht wäre das eine Variante vom bestehenden Einsatz "brennendes Gebüsch" mit dem POI Autobahn. Dafür braucht man meines Erachtens aber weder einen RW noch einen ELW1/KdoW. Damit wäre ich bei:


    2x LF

    1x TLF

    1x FuStw LaPo

    Mein Fehler, sorry. Das HLF/RW sollte weg da... Danke..

    Einsatzname: Böschungsbrand - BAB


    POI: Autobahn


    Patienten: 0


    Evtl. genauere Beschreibung: mehrere Autofahrer meldeten der Leitstelle das es zu einem Böschungsbrand direkt neben er Bundesautobahn gekommen ist.


    Benötigte Fahrzeuge: 1 x ELW, 1x TLF, Polizei


    Vergütung in Münzen: -//-


    Telefonanruf - Dialog: -//-


    Telefonanruf - Was ist genau passiert? -//-