Beiträge von KeineAhnung

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

    Habe einen Einsatz, wo alles richtig eingegeben ist, aber er lässt sich nicht anlegen, es kommt immer die Meldung, die eingegebenen Werte stimmen nicht mit denen des Anrufers überein.

    Was soll ich jetzt machen bekomme den Einsatz nicht weg

    Kannst du uns einen Screenshot von deiner Maske und vom Anruf geben? So ist es etwas schwer zu sagen, was der Fehler ist.

    Am Feuerwehr Link kann es nicht liegen, denn wenn ich den einem anderen Gebäude zuweise, läuft alles. In diesem Fall habe ich den Link der Feuerwehrschule zugewiesen und alles ist gut.

    Also theoretisch sollte es nun gehen. Praktisch kann ich es dir nicht zu 100% sagen, da er mir den Zugriff auf das Icon verweigert. Aber mit anderen ging es.

    Wenn das nicht zuviel Arbeit ist? Die hier sind 17 breit und 11 hoch. Oder man könnte die Größe selbst bestimmen. Warum eigentlich das ganze Theater? Weil man sonst die ganzen schönen Autokunstwerke vor lauter Icons nicht mehr sieht bei 97 Gebäuden. Deshalb bin ich da so hinterher.

    Ich stelle es einfach so, dass es so groß ist, wie das eingefügte Bild. Wer dann meint, 200*200px große Bilder zu nehmen ist selbst schuld. Der kann es sich ja anpassen. ^^

    Also grundsätzlich bekommen ich jetzt meine Icons ins Spiel, aber vom Spiel ist wohl die Icongröße festgelegt und alle Icons werden in 32x37 oder was auch immer dargestellt und nicht wie wie ich möchte in 11x19. Also erledigt.

    Ich könnte einbauen, dass alle Icons auf die gleiche größe geschrumpft werden. Für jede eigene Sorte, währe es noch komplexer aber auch möglich.

    Das Icon habe ich selbst gemacht und ist auf meinem Laptop

    Dann wirds schwieriger. Du lädst die Datei in Google Drive, öffnest sie mit einem Doppelklick. Dann über den Inspektor dort drüber hovern und den link im "src" teil im "img" tag kopieren. Diesen dann in einem neuen Browsertab öffnen. Dort wirst du auf eine andere Seite von google weitergeleitet, den Link kannst du dann kopieren und einfügen. Das hat bei mir funktioniert.

    Also kann ich das nicht mit google drive machen. Jetzt die Frage: Hast du ne Seite, wo das geht?

    Jenachdem. Entweder man findet sie per Google und kopiert sich dort die Original URL oder du kopierst den Link aus dem Inspektor (F12 und dann mit dem Symbol ganz links über die entsprechende stelle der seite hovern (bei firefox)) Aber da darauf achten, dass der gesamte Link genommen wird. Sonst gibt es bestimmt seiten dafür, mangels dem, dass ich sie benötige, aber keine bekannt.

    Erst mal: Wahnsinn, das du dich dessen angenommen hast-Dankeschön. Jetzt meine Frage: Was mach ich falsch? Die Icons werden nicht angezeigt.


    https://drive.google.com/file/…kBvyG8Up/view?usp=sharing

    Deine Datei muss eine .png Datei (oder ähnliches Bildformat, allerdings von mir nicht getestet) sein und auch die Datei muss darauf enden, wenn du sie in der Suchleiste eingibst. Du hast einfach einen Link zu einer Seite und nicht zu einem Bild. Sprich z.B. so müsste es sein: https://s29843.pcdn.co/blog/wp…mith-Blog-JPGvsPNG-DE.png (halt dein Bild)

    Hab hier das entsprechende für dich gebastelt: https://github.com/TheKeineAhn…hideBuildingIcons.user.js

    In Zeile 15 kann durch hinzugügen/entfernen von Links festgelegt werden, was nicht gezeigt werden soll. Die entsprechenden Links zu den Gebäuden gibt es hier: https://github.com/TheKeineAhn…ormation/buildingLinks.md (entweder den entsprechenden link entfernen, mit den Anführungsstrichen und dem Komma dahinter oder zum hinzufügen, den Link am anfang einfügen, in Anführungsstriche setzten und ein ',' dahinter). Die Hover informationen sind noch da, vlt. entferne ich die irgendwann noch.

    Auch ich würde mich anbieten ,Einsätze weiter zu spinnen (nee, weiter zu entwickeln,zu überdenken->vor allem die Nachforderungen) oder neue Einsätze zu bringen.

    Ich wäre auch bereit, alle Einsätze und deren Ableger zu überarbeiten, Erweiterungsmöglichkeiten vorzuschlagen und dann dem Team zur Entscheidung vorzulegen. Allerdings würde das auf allen im Spiel vorkommenen FAhrzeuge basieren.

    Was ich nicht kann, ist mit diesem GibHub arbeiten. Dafür bin ich zu alt und/oder zu dumm.

    Einfach in meine PN´s auf Discord kommen, wenn du was hast. Sonst hier schreiben. Was dir lieber ist.

    Hallo erstmal danke für das tolle Script.


    Mir ist aber aufgefallen das in der Übersicht mein SW-Kats nicht als SW gelistet wird sondern als GW-G


    Gruß Michael

    Da ist mir mit dem letzten Update für die neuen Fahrzeuge wohl ein kleiner Fehler bei der zurornung reingerutscht. Sollte nun behoben sein.

    Nutzen die Devs doch auch (Logout, FAQ....)

    Die haben es aber auch, wie oben geschrieben, im Impressum stehen. Nun ist dies hier aber eine externe Erweiterung und keine Spielfunktion. Dort stellt sich dann für mich die Frage, ob das was im Impressum steht, auch für mich gilt. Ich denke mal eher nein.

    Warum, die Free-Icons darfste doch kostenlos nutzen, oder?

    Gerade nachgeschaut, Lizenz ist "CC BY 4.0". (Quelle) Sprich Namensnennung und da weiß ich nicht, wo die stattfinden soll. Reicht die Nennung im Impressum welche nicht von mir ist? Muss ich die selber irgendwo einfügen? Wenn ja, wo?

    Da gibt es doch bestimmt hunderte Seite wo man sich so ein Icon runterladen kann oder frag einfach mal dei den Herren Entwicklern an ob sie nicht eines für dich haben.

    Gibt es bestimmt. Aber alle werden irgendwelche Bedingungen haben, zur nutzung. Von daher hätte ich einfach von dort genommen, da von dort auch einige andere kommen.

    Könnte man nicht ein Zeichen wie bei Münzen und Marken einbauen?
    Nur halt eine Person oder co.


    Oder verstößt dies gegen Nutzungsbedingungen?

    Theoretisch möglich, praktisch bin ich mir nicht sicher, wie es gegen die Nutzungsbedingungen von fontawsome verstößt. :/