Zum Szenario :
Eine Einmotorige Propellermaschiene stürzt auf ein Dach einer Firma . Durch die umherfliegenden Trümmerteile ereignet sich zudem ein Verkehrsunfall auf der Straße neben dem Absturzort.
Benötigte Fahrzeuge :
8 Löschfahrzeuge
2 RW / HLF / AB-Rüst
1 Hubrettungsfahrzeug
3 Kdow / MZF / ELW 1
4 FuStw
Verletze : 5 Verletzte ( 2 im Flugzeug [100% NA ] + 3 beim VU [50% NA] )
Dauer : 30 Min
Mayday , Mayday , Mayday. Wir stürzen Ab
ICH BIN HIER IN [ORT] BEI DER [Straße]
MEIN MOTOR HAT ANGEFANEGEN ZU STOTTERN UND NUN IST ER KOMPLETT AUSGEFALEN , ICH VERUCHE NOCH ...... NEEEEEEEEEEEEEIIIINNN
*** Verbindungsabbruch ***
Erste Lage auf Sicht : Rauchentwicklung nahe der Vermuteten Absturzörtlichkeit sichtbar . Melden und bei eintreffen erneut .
Zweite Lagemeldung : Wir sind an EO angekommen , Zur Lage : Kleinflugzeug auf Dach einer Firma gestürzt. Des weiteren hat sich durch die umherfliegenden Trümmer ein Verkehrsunfall ereignet . genaueres nach einer weiteren Erkundung
Dritte Lagemeldeung : Wir haben hier insgesamt 5 Verletzte Personen , Beginnen mit der Personenrettung mit der Leitern und der DLK von dem Gebäude , sowie die Technische Rettung aus den Fahrzeugen .
Vierte Lagemeldung : Verletzte Personen an den RD übergeben , und beginnen nun mit dem Aufräumarbeiten.
Fünfte Lagemeldung : EO nun an Polizei übergeben , wir packen zusammen und rücken dann ein.