Notarzt behandelt vor Ort

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

• Hallöchen allerseits,

Ich finde wenn ein NEF vor Ort ist und man hat keine Patient(en) die einen NA brauchen das er trotzdem (erstmal) diese mitbehandelt und denn ohne Notarzt-Begleitung ins Klinikum/KH fährt. So hat man den vor Ort und er macht denn wenigstens etwas und ist nicht "nur" einfach vor Ort.

Was hält ihr davon?

MfG,

Spaex

giphy.gif?cid=ecf05e47bhlzxajouf75ujs2luvc0dermjvzj95h1e2p98n9&ep=v1_gifs_related&rid=giphy.gif&ct=g

――――――――――――――――――――

- Hauptlöschmeister, Juju -

- Oberfeuerwehrmann, Spaex -

- ReSiFlamme-Profil: Zum Ingame Profil -

- Leitstelle Burg (b. Magdeburg) -

- Landkreis Jerichower Land -

――――――――――――――――――――

• Hi,

da stellt sich mir aber zuerst mal die Frage, wieso du überhaupt einen NEF zu nem Einsatz alarmierst, wo kein NA benötigt wird?
    So wird es im realen Leben ja auch nicht gemacht, da der NA evtl. bei einem anderem Einsatz dringender benötigt wird und sogar von dem Einsatz wo er nicht benötigt wird länger zum anderen Einsatz fahren müsste. ReSi will ja, so gut es geht, realitätsnah bleiben.
    Ich bin eher dafür, dass ein NA nachalarmiert wird, wenn er benötigt wird bzw. wenn bereits zu Beginn bekannt ist, dass er benötigt wird (z. B. Einsatz "Fieberkrampf bei Kind").

Demnach stimme ich gegen deinen Vorschlag möchte dir aber danken, dass du dir Gedanken über das Spiel machst und diese mit uns teilst und auch gerne Feedback dazu haben möchtest.

• Hi,

da stellt sich mir aber zuerst mal die Frage, wieso du überhaupt einen NEF zu nem Einsatz alarmierst, wo kein NA benötigt wird?
    So wird es im realen Leben ja auch nicht gemacht, da der NA evtl. bei einem anderem Einsatz dringender benötigt wird und sogar von dem Einsatz wo er nicht benötigt wird länger zum anderen Einsatz fahren müsste. ReSi will ja, so gut es geht, realitätsnah bleiben.
    Ich bin eher dafür, dass ein NA nachalarmiert wird, wenn er benötigt wird bzw. wenn bereits zu Beginn bekannt ist, dass er benötigt wird (z. B. Einsatz "Fieberkrampf bei Kind").

Demnach stimme ich gegen deinen Vorschlag möchte dir aber danken, dass du dir Gedanken über das Spiel machst und diese mit uns teilst und auch gerne Feedback dazu haben möchtest.

Das mit dem realen Leben kann ich verneinen. Je nach Anruf, wird immer erst alles geschickt und dann fährt der RTW ohne NA aber ins KH, weil es nicht so schlimm ist wie gedacht. Ist hier schlecht umzusetzen, da man die Texte kennt, aber es könnte bei diversen Einsätzen die aktuell einen NA benötigen eine Wahrscheinlichkeit geben, dass dieser nicht begleitet. Ähnlich wie die Einsätze, bei denen der RTW den nachfordert. Nicht jeder AKS muss mit NA ins KH (ich weiß es ist wieder Länderabhängig)