[Einsatzvorschlag] Person unter Ast

Login über das Spiel

Die Foren Zugänge sind mit den Spiel-Accounts verknüpft.
Bitte nutze daher die Anmeldung über das Menü im Spiel.
Durch eine technische Anpassung wurden alle Spieler im Forum abgemeldet und müssen es einmalig neu über den ReSi öffnen.

  • Servus zusammen,


    ich hätte folgenden Einsatzvorschlag: "Person unter Ast / Baum".

    Dieser Einsatz behandelt grundsätzlich das Szenario, dass ein Ast (je nach Variante unterschiedliche Größe) bzw. Teil der Baumkrone auf eine Person gestürzt ist. Beim letzten Beispiel könnte man dies auch ggf. zu einem Baum hochstufen.

    Variante 1: Kleiner Ast auf Person


    Die Person ist danach verletzt, aber nicht unterm Ast begraben oder eingeklemmt, weswegen nur der RD benötigt wird.

    1 RTW, ggf. recht geringe NA-Wahrscheinlichkeit (je nach Treffer des Asts)



    Variante 2: Mittlere Größe


    Die Person ist unter dem Ast begraben. Daher wird die Feuerwehr benötigt, um den Ast zu zerkleinern und die Person zu retten.

    1 LF / KEF

    1 RTW, 1 NEF (hier würde ich gerne um eine Einschätzung der NA-Wahrscheinlichkeit bitten, ich würde die spontan bei 50% sehen, wobei ich mir auch eine höhere vorstellen könnte)



    Variante 3: Größerer Teil der Baumkrone (ggf. auch der ganze Baum)


    Ein größerer Teil des Baumes (oder der Baum selbst) ist umgestürzt und hat dabei eine Person unter sich begraben. Hier könnte man, neben LF und RW auch an ein Kranfahrzeug nachdenken.

    1 MZF / KdoW / ELW

    2 LF

    1 RW

    1 Kran

    1 LPol


    1 RTW, 1 NEF


    Denkbar wären auch mögliche saisonale Anrufvarianten (z.B aufgrund von Schnee usw.), aber das wäre für meine Begriffe keine direkte Priorität.


    Bei Anregungen oder Verbesserungsideen, immer her damit :)

  • KeineAhnung

    Hat das Label Feuerwehr hinzugefügt.